Shawn Bantz/Lasse Lützow

RADBALL-Vorschau

Drei Teams in drei verschiedenen Spielklassen kämpfen am kommenden Samstag den 01.02. um Punkte und Tore. Dabei stehen die Routiniertesten mit Werner Schultheiss und Thomas Weißer auf heimischem Parkett im Zugzwang um Punktgewinne. Um erste Erfahrungen geht es für das Schüler-C (U11) Duo mit Shawn Bantz und Lasse Lützow die ihren ersten Spieltag ihrer Karriere in Graben bestreiten.

Landesliga: Heimrecht hat das RVL Duo Werner Schultheiss und Thomas Weißer  am Samstag den 01.02.2014 ab 18.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle in St.Georgen. Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen will man zu Beginn der Rückrunde unbedingt mit Punkten den Mittelfeldplatz verteidigen. Härtester Gegner ist jedoch gleich im ersten Spiel das Duo aus Alpirsbach das in Originalbesetzung zu den stärksten Teams der Liga zu zählen ist. Anschließend folgen zwei Duelle gegen Teams aus der Radballhochburg Gärtringen. Gegen den Tabellenletzten Gärtringen 8 ist dabei in Sieg Pflicht um nicht in Abstiegsnot zu geraten. Weit ausgeglichener verspricht die Partie gegen Gärtringen 7 zu werden die der unmittelbare Verfolger von Schultheiss/Weißer sind.

Schüler-B (U13): Gleich 5 Partien stehen für das Schüler-B Duo mit Rafael Hofmeyer und Jannik Graf auf dem Spielplan des vorletzten Spieltag in Weil im Schönbuch. Dabei erhoffen sich beide insbesondere in der Auftaktpartie gegen Hardt einen Sieg um den guten Tabellenplatz der Vorrunde verteidigen zu können. Favorisiert sind beide sicher auch gegen Sindelfingen 3 und Sindelfingen 2. Weit ausgeglichener, mit leichten Vorteilen sogar zu Gunsten des Gegners, sind dagegen die Voraussagen für die Spiele gegen Gastgeber Weil im Schönbuch 1 wie auch gegen die erste Mannschaft aus Sindelfingen.

Schüler-C (U11): Absolute Spieltagspremiere feierte das jüngste Team des RV Langenschiltach mit den Spielern Shawn Bantz und Lasse Lützow. Dabei haben sich gleich eine weite Anreise bis in das nordbadische Graben vor sich. In den drei Partien gegen die Teams aus Bolanden, Enzberg und Gärtringen wollen beide gegen die zum Teil routinierteren Teams lernen und möglichst lange dagegen halten.