2. Bundesliga zu Gast in St.Georgen

Am Samstag den 14. April findet ab 14.00 Uhr der diesjährige sportliche Höhepunkt des RV Langenschiltach in der Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in St.Georgen statt.

Am vorletzten Spieltag der 2.  RADBALL-Bundesliga  trifft das langenschiltacher Radballduo mit Daniel und Dirk Haas auf bärenstarke Konkurrenz aus den Radballhochburgen von Bayern und Baden-Württemberg.

Besondere Brisanz verspricht die Auftaktbegegenung von Haas/Haas gegen die Gebrüder Buchholz aus Lauterbach, insbesondere da Torwart Dirk Haas in Lauterbach das Radballspielen erlernt hat. In der Tabelle liegt der Gegner mit Rang 5 weit vor dem Haas-Duo. Doch dieser vermeindlich große Abstand täuscht, denn schon mit einem Sieg könnte man in der extrem ausgeglichenen Liga bis auf einen Punkt an den Gegner herankommen.

Im zweiten Spiel wartet mit dem Team aus Reichenbach/Fils ein Aufsteiger der insbesondere in der Vorrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Trotz dieser guten Leistung zu Beginn der Saison liegt der Gegner nun knapp hinter dem Haas-Duo auf dem ersten Abstiegsrang, so daß es für das das RVL-Duo gilt vor heimischer Kulisse unbedingt einen Sieg einzufahren um den Gegner auf Distanz halten zu können.

Ein Duell auf Augehöhe verspricht das Spiel gegen den bayrischen Vertreter aus Stein zu werden. Dieser liegt derzeit auch im breiten Mittelfeld der Liga, hegt aber große Hoffnungen einen der Aufstiegsränge erkämpfen zu können. Mit einer konzentrierten und spielerisch guten Leistung wollen Haas/Haas den Vorrundenerfolg wiederholen.

Zum Abschluß wartet noch einmal ein Topspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Denkendorf. Nachdem es im Hinspiel eine deftige Niederlage gab will man dieses nun unbedingt vermeiden, denn auch das Torverhältnis könnte in der Endabrechnung den entscheidenden Unterschied bringen.

Das Feld der Zweitligateams vervollständigt das Team aus Prechtal, das nach großem Verletzungspech derzeit das Tabellenende der Liga einnimmt.

Der EINTRITT ist FREI und für das leibliche Wohl ist von den Mitgliedern des Vereins gesorgt !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tabelle 2. Bundesliga SÜD

RKV Denkendorf 1

RVI Ailingen 1