Axel Kopp / Christian Haas (rechts hinten)

Kopp/Haas 3. im U23-Finale

Noch nicht in Topform präsentierte sich das RVL-Duo mit Axel Kopp und Christian Haas beim U23-Finale der internationalen Bodenseemeisterschaft in Mosnang/Schweiz. Trotzdem erreichte man mit Rang einen Podestplatz.

Gleich zum Auftakt stand man der österreichischen Erstligamannschaft aus Dornbirn gegenüber. Das Zusammenspiel passte dabei noch zu wenig so das man letztlich mit 3:5 Toren unterlag. Knapper als erwartet endete die Partie gegen den deutschen Rivalen aus Sindelfingen. Lediglich mit 2:1 Toren behielt man am Ende die Oberhand.

Beflügelt von diesem Sieg konnte man auch die Folgepartie gegen das deutsche Duo aus Ailingen klar für sich gestalten und mit 7:2 Toren gewinnen. Eine unnötige knappe 4:5 Niederalge mußte man anschließend gegen das schweizer Duo aus Sirnach einstecken. Um den Podestplatz ging es anschließend im Spiel gegen den Gastgeber aus Mosnang. In einem offenen Schlagabtausch gewann man knapp mit 4:3 Toren.

Tabelle FINALE U23 IBRMV

RV Dornbirn

RV Sirnach

RV Langenschiltach (Kopp/Haas)

VC Sindelfingen

RV Ailingen

RMV Mosnang

Landesliga und Bezirksklasse haben am 17.11. Heimrecht

Einen doppelten Heimspieltag richtet der RV Langenschiltach am Samstag den 17. November 2012 ab 18.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle in St.Georgen aus.

Landesliga: In der Radball-Landesliga treffen die beiden RVL Teams mit Thomas Weißer/Werner Schultheiss und Markus Müller/Daniel Weißer auf die bekannt starken Teams Ailingen 5 und Ailingen 6. Favorit ist man dagegen gegen das Team aus Derendingen. Wesentlich ausgeglichener dürfte der Ausgang der Partie gegen das am ersten Spieltag stark aufspielende Team aus Neuenburg sein.

Bezirksklasse: Ebenfalls mit zwei Mannschaften tritt der RV Langenschiltach in der Bezirksklasse zu ihrem ersten Heimpieltag an. Christian Davidsen und Stefan Reuter wollen möglichst an die Erfolge des ersten Spieltages anknüpfen. Aufzuholen hat dagegen die zweite Mannschaft mit Jürgen Oehl und Christoph Weißer die am ersten Spieltag berufsbedingt passen musste. Beide Teams treffen dabei auf die beiden Teams aus Singen, sowie auf Hardt 5, Hardt 6 und Villingen 1.