Jugend feiert Meistertitel

Mit weiteren drei Siegen erreichte das Jugendduo Tobias Scherer und Simon Davidsen ohne einen einzigen Punktverlust in der gesamten Saison den 1. Rang der Jugend Staffel 1. Dagegen blieben die beiden Landesligateams am Spieltag in Hardt unter ihren Möglichkeiten.

Scherer/Davidsen mit drei Siegen

Mit drei weiteren Siegen schloss das Jugendduo Scherer/Davidsen eine überragende Saison ab und qualifizierten sich damit für die weiteren Wettbewerbe. Zum Auftakt stand man mit Prechtal einem der härtesten Verfolger gegenüber. Zunächst entwickelte sich eine von beiden Seiten nervös geführte Partie in der mit einem 1:1 Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Abschnitt profitierte man von einer Unachtsamkeit des Gegners und gewann auch die gute Torwartleistung von Simon Davidsen glücklich mit 2:1 Toren.

In der Euphorie den schwersten Brocken des Tages niedergerungen zu haben unterschätzte man den nachfolgenden Gegner aus Oberesslingen. Nur mit Mühe konnte man einen schnellen 0:1 Rückstand in eine 3:1 Führung umbiegen. In der Schlußphase kam man durch einen Leichtsinnsfehler und den Anschlußtreffer zum 3:2 noch mal in Gefahr, rettete am Ende den Vorsprung über die Zeit. Wenig Mühe bereitete der Tabellenletzte aus Nellingen. Mit 7:0 Toren feierte man noch mal ein kleines Schützenfest.

Für die zweite Mannschaft mit Lennart Baumann und Jonathan Davidsen startet der Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel hatte man in der Schlussphase noch eine Möglichkeit den Sieg herauszuschießen doch vergab man zu überhastet. Einen klaren Sieg feierten beide in der Folgepartie gegen Nellingen. Beim 7:1 war man drückend überlegen und gewann auch in der Höhe verdient. Eine tolle Partie lieferten beide auch gegen das hoch favorisierte Team aus Prechtal ab. Bis kurz nach dem Seitenwechsel sah es sogar nach einem Punktgewinn aus. Am Ende setzte sich aber doch der routinierte Gegner mit 1:3 Toren durch.

In der Abschlußtabelle feierten Scherer/Davidsen mit einer überragenden Bilanz von 60 Punkten und 110:18 Toren den Staffelsieg. Durch ihren ersten Platz dürfen sie am 5. Februar in Lauterbach an der Vorrunde der Baden-Württembergischen Meisterschaft teilnehmen. Den 7. Platz belegte das Duo Baumann/Davidsen. Aufgrund ihres jüngeren Jahrgang dürfen Sie jedoch auch noch im kommenden Jahr in der Jugendklasse (U17) antreten und können sich hier noch in der Tabelle nach vorne verbessern

Tabelle JUGEND (U17)

Langenschiltach 1 (Scherer/Davidsen)

Wallbach 1

Gärtringen 1

Ailingen

Hardt

Langenschiltach 2 (Baumann/Davidsen)

Gerlingen a.K.

Oberesslingen

Böblingen

Nellingen

Durchwachsener Landesligaspieltag

Mit mageren drei, bzw. nur einem Punkt endete der dritte Spieltag der beiden Landesligateams in Hardt.

Dabei startete das Duo Bernd Langenbacher/Thomas Weißer furios mit einem klaren 7:3 Sieg über Prechtal 5. Einen großen Kampf lieferte man gegen Gastgeber Hardt 2 ab, doch der wurde nicht belohnt so daß man mit 2:4 Toren unterlag. Im anschließenden Spiel gegen Sindelfingen ließ man sich vom ruhigen Spielaufbau des Gegners zu sehr aus dem Konzept bringen was eine 2:4 Niederlage zu Folge hatte. Wenig Schuss glück hatte man gegen das junge Team Hardt 3 gegen die man so ebenfalls mit 2:4 Toren den Kürzeren zog.

Eine zerfahrene Partie lieferten Werner Schultheiss und Daniel Weißer im Spiel gegen Hardt 3 ab. So lag man bis Sekunden vor Schluss in Führung doch durch einige technische Fehler mußte man doch noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Zu viele leichte Fehler führten auch im Spiel gegen Sindelfingen zu einer durchaus vermeidbaren 2:4 Niederlage. Gegen den zuvor stark aufspielenden Gegner Hardt 2 rechnete man sich keine Siegchance aus, doch hielt man über die gesamte Spielzeit mit und zeigte die beste Leistung des Tages. Doch mangelnde Präzision im Abschluß führten doch noch zur unnötigen 5:6 Niederlage.

In der Tabelle rangieren Langenbacher/Weißer nach Beendigung der Vorrunde auf Rang 8. In akuter Abstiegsgefahr auf Platz 10 liegt das Duo Schultheiss/Weißer.

Tabelle LANDESLIGA

Alpirsbach 1

Sindelfingen 1

Wehr

Langenschiltach 4 (Langenbacher/Weißer)

Langenschiltach 5 (Schultheiss/Weißer)

SG Öflingen/Wehr

VORSCHAU

2. Bundesliga: Ihren guten Lauf vom letzten Spieltag will das Zweitligaduo mit Daniel und Dirk Haas auch am dritten Spieltag in Lauterbach fortsetzen. Dabei setzen sie auch auf den Heimvorteil den sie durch die zahlreiche Trainingspiele in Lauterbach haben. Gegen Auftaktgegner Oberesslingen 2 will man die zwei Niederlagen aus der Vorsaison wettmachen. Noch keine Spielerfahrung hat man dagegen mit dem bayrischen Team aus Stein 2. Als Aufsteiger sorgten sie jedoch schon für Furore und liegen derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Besser bekannt ist das Team Denkendorf 2 gegen die Haas/Haas schon in der Oberliga gespielt haben.

Oberliga: Den aktuellen 7. Tabellenplatz gilt es für Axel Kopp und Christian Haas am ersten Rückrundenspieltag in Prechtal zu verteidigen. Dabei treffen sie auf drei Teams die allesamt hinter dem RVL Duo angesiedelt sind. Gegen Auftaktgegner Gärtringen 4 gab es in der Vorrunde ein Unentschieden. Jetzt soll mit dem Schwung des letzten Spieltages ein Sieg her. Zwei weitere Siege sind auch in den Partien gegen Gärtringen 4 und Gastgeber Prechtal möglich. Doch muß man ruhig und geduldig auf die Torchancen warten um dann konsequent und präzise zuschlagen zu können.