Axel Kopp / Christian Haas

2. Bundesliga: Nur 1 Punkt am Heimspieltag

Mit dem mageren Zugewinn von nur einem Punkt endete der Heimspieltag für das Zweitligaduo mit Axel Kopp und Christian Haas.

Im Duell der beiden Tabellenletzten zwischen dem RVL Team sowie dem Duo Ailingen 2 hatte der Gast vom Bodensee schnell die Führung inne. Dieser Führung hetzte man hinterher, doch statt des erhofften Ausgleichs nach einem 2:3 zum Seitenwechsel setzte Ailingen II den entscheidenden Treffer zum 2:4 Endstand. Auf Erfolgskurs war das RVL Duo lange Zeit im Spiel gegen das Duo aus Niederstotzingen. So sah alles nach einer 3:1 Führung zur Halbzeit nach einem dringend erfolgten Sieg aus. Doch der Gegner fightete zurück und konnte am Ende mit dem 4:4 Ausgleichstreffer wichtige Punkte entführen.

Das beste Spiel des Tages zeigte man im langjährigen Duell gegen das vor dem Spieltag in der Tabelle führenden Team aus Kissing. Zwar lag man zum Seitenwechsel mit 1:3 Toren zurück, doch anschließend hielt man dagegen und konnte aber bis zum Schlusspfiff nur noch bis zum 2:3 verkürzen. Ohne Siegchance war man in der Folge im Duell gegen den letztjährigen Staffelsieger aus Gärtringen. Schon schnell geriet man in Rückstand und konnte nach einem 1:6 zur Halbzeit nur noch die zweite Halbzeit ansprechend beenden so dass es zu einem 2:7 Endstand kam.

In der Tabelle konnte man so keinen Schritt nach vorne machen und hat als Tabellenneunter nun auf den ersten Nichtabstiegsplatz schon ganze 8 Punkte Rückstand.

Tabelle 2. Bundesliga

RKV Denkendorf 1

RV Gärtringen 2

RSV Kissing 1

RVI Ailingen 1

RSV Waldrems 5

RV Bolanden 1

RV Bolanden 2

RV Kemnat 1

RSV Waldrems 4

RV Niederstotzingen 1

RV Langenschiltach 1 (Kopp/Haas)

RVI Ailingen 2

Schüler-B (U13): Sensation knapp verpasst

Beim Qualifikationsturnier zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Gärtringen verpasste das Schüler-B Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer nur knapp die kleine Sensation und wurde letztlich gute 5.

Im ersten Spiel stand man dem starken Team aus Prechtal gegenüber das in der Verbandsrunde als Tabellendritter überzeugt hatte. Graf/Hofmeyer die als Nachrücker in das 8 Teams umfassende Feld kamen waren daher klare Außenseiter. Sie kämpften gut, mussten aber am Ende die technische Überlegenheit des Gegners mit 1:3 Treffen anerkennen.

Gegen den Tabellenvierten der Nord-Staffel aus Oberesslingen zeigte man eine beherzte Partie und gewann nach einem 2:2 zur Pause verdient mit 4:2 Toren. Zu wenige Einschussmöglichkeiten boten sich beiden im Spiel gegen Weil im Schönbuch. Immer wieder konterte der Gegner beherzt und gewann verdient mit 2:5 Toren.

In den Platzierungsspielen um die Ränge 3-6 hatte man es zunächst mit dem Team aus Öflingen zu tun. Zwei Gegentreffer konterte Torwart Jannik Graf bravourös und glich in einer guten Partie zum 2:2 Endstand aus.

Um noch auf den  wichtigen vierten Platz zu kommen, der zur Teilnahme am ¼-Finale der deutschen Meisterschaft berechtigt, hieß es so möglichst viele Tore in der Partie gegen Reichenbach vorzulegen. Dies gelang, obwohl der Gegner in der Saison sogar dritter in der Nord-Steffel wurde, mit einem 4:1 Sieg. Doch der direkte Konkurrent aus Öflingen hatte im letzten Spiel nochmal die Chance dagegen zu kontern was auch mit dem denkbar knappen Vorsprung von nur einem einzigen Tor gelang.

In der Endabrechnung nahm  das RVL Duo Graf/Hofmeyer so den fünften Tabellenplatz ein und hat so nur als Nachrücker die Chance noch am DM ¼-Finale teilzunehmen.

ENDSTAND U13 Schüler B-Qualifikation

1.