Bezirksmeisterschaft: Kopp/Haas holen Oberligatitel

Mit einem Titel und einem dritten Platz endeten für den RV Frohsinn Langenschiltach die Bezirksmeisterschaften der Radballer in Villingen.

Oberliga: In der Topkonkurrenz der Oberligateams setzte sich das langenschiltacher Duo Axel Kopp und Christian Haas nach einer Doppelrunde gegen die Konkurrenten aus Lauffen und Hardt durch. Den wichtigen Grundstein zum Titelgewinn legte man gleich in der Auftaktpartie gegen das Duo aus Lauffen. In einer packenden Partie behielt man am Ende mit 5:4 Toren knapp die Oberhand. Weniger Mühe bereitete anschließend das Duo aus Hardt das man mit 5:2 Toren nieder ringen konnte. Weniger glücklich verlief das Rückspiel gegen das lauffener Team. Dieses mal konnte der Gegner mit 6:7 Toren den Sieg davon tragen. Mit einem Sieg gegen das Duo aus Hardt konnte man den Titel einfahren da der Konkurrent aus Lauffen gegen Hardt einmal unentschieden spielte. Wenig beindruckt von dieser Ausgangslage legte man schnell zwei Tore vor. Bis zum Ende der Partie konnte man diesen Vorsprung auf 7:4 Tore ausbauen und damit den Siegerpokal entgegen nehmen.

1.)   Langenschiltach (Kopp/Haas)

2.)   Lauffen

3.)   Hardt

Bezirksklasse: Keinen glücklichen Tag erwischte das Bezirksklasseduo Christian Davidsen und Stefan Reuter in der Konkurrenz der Bezirksklasseteams. Gleich zum Auftakt stand man dem späteren Sieger aus Sulgen gegenüber. Trotz guter Chancen überließ man denkbar knapp mit 3:4 Toren dem Gegner die Punkte. Gegen Gastgeber Villingen sollte am Ende der einzige Punktgewinn des Tages gelingen. In einem ausgeglichenen Spiel gelang ein 5:5 Unentschieden. Gegen das mit einem Oberligaspieler verstärkten Team Hardt II zeigte man wiederum eine gute Partie. Doch der mutige Auftritt der beiden sollte ebenso wenig belohnt werden wie die nachfolgende Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Hardt. Beide Spiele verlor man jeweils mit 4:5 Toren. Zumindest den 5. Platz wollte man sich gegen das bis dahin sieglose Team aus Lauffen ergattern. Doch schon zu Beginn vergab man zu viele gute Möglichkeiten so das man schnell ins Hintertreffen geriet. Völlig entnervt kassierte man am Ende eine viel zu hohe 2:6 Niederlage und mußte damit mit dem 6. Tabellenplatz vorlieb nehmen.

1.)   Sulgen

2.)   Hardt 2

3.)   Hardt 1

4.)   Villingen

5.)   Lauffen

6.)   Langenschiltach (Reuter/Davidsen)

Jugend: Mit zwei Jugendteams trat der RV Langenschiltach in der Jugendkonkurrenz an. Tobias Scherer und Simon Davidsen konnten in der Auftaktbegegnung gegen die eigenen Kameraden Lennart Baumann und Jonathan Davidsen mit 5:1 Toren den ersten Sieg einfahren. Zwei ganz starke Spiele zeigten Scherer/Davidsen anschließend gegen die beiden Auswahlteams aus Sulgen und Lauterbach. Doch zwei Mal konnte man nicht die durchaus möglichen Punktgewinne unter Dach und Fach bringen. Eine tolle 2:0 Pausenführung konnte man gegen Sulgen am Ende nicht halten, so daß man mit 2:3 Toren unterlag. Auch gegen das Team aus Sulgen stand man lange Zeit vor einem Punktgewinn. Doch wieder hatte der Gegner mit 3:4 Toren die Nase vorn. Einen Sieg gelang den beiden zum Abschluß noch gegen das Team aus Hardt. Nach zähem Ringen stand der verdiente 3:1 Sieg fest.

Einen schweren Stand hatte dagegen das einen Jahrgang jüngere Team Baumann/Davidsen gegen die favorisierte Konkurrenz. Zunächst unterlag man dem Team aus Lauterbach hoch mit 0:9 Toren ehe man danach auch gegen Sulgen mit 1:8 Toren den kürzeren zog. Wesentlich ausgeglichener verlief die Partie gegen das Team aus Hardt. Doch auch hier hatte man am Ende mit 1:3 Toren das Nachsehen.

Im Endklassement belegte das Duo Scherer/Davidsen Rang drei. Mit Platz 5 mußte dagegen das Duo Baumann/Davidsen vorlieb nehmen.

1.)   Lauterbach

2.)   Sulgen

3.)   Langenschiltach 1 (Scherer/Davidsen)

4.)   Hardt