Landesliga: Weißer/Schultheiss mit vier Siegen auf Platz 2

Mit einem starken Auftritt am vorletzten Spieltag der Saison machte das Landesligaduo mit Thomas Weißer und Werner Schultheiss nochmals einen Schritt um zwei Ränge nach vorne auf den zweiten Tabellenplatz.

Zunächst hatte das RVL Team Glück mit dem verletzungsbedingten Fehlen der sechsten Mannschaft aus Ailingen. So bekam man kampflose 3 Punkte und 5:0 Tore gutgeschrieben. Das man aber auch auf dem Spielfeld gewillt war die Konkurrenten niederzuringen zeigte man gleich im nächsten Spiel gegen Öflingen 1. Drei blitzsaubere Kontertore durch Feldspieler Thomas Weißer setzten schon zur Halbzeit die Weichen auf einen deutlichen Sieg den man im zweiten Spielabschnitt noch auf ein 4:0 erhöhen konnte.

Gegen das mit einem ehemaligen Zweitligaspieler ersatzverstärkte Duo aus Prechtal sah man sich nominell zwar in der Außenseiterrolle doch wiederum der stark aufspielende Thomas Weißer sorgte mit zwei Abstaubern für die frühe Führung. Mit starker Abwehrleistung und blitzsauberen Kontern erhöhte man in der Folge Tor um Tor auf einen klaren 6:1 Sieg. Wesentlich längerer Gegenwehr hat man sich gegen den Gastgeber SG Ehrenstetten/Prechtal zu erwehren. So mußten schon zwei direkte Gegenstöße von Torwart Werner Schultheiss herhalten um zu einer beruhigenden 2:0 Führung zu kommen. Danach lief es jedoch wie zuvor und mit 5:1 Toren war auch der vierte Tagessieg gesichert.

In der Tabelle verbesserten sich Weißer/Schultheiss auf Platz 2 und haben nun beim Saisonabschluß am kommenden Wochenende in Ailingen alle Möglichkeiten noch einen der Aufstiegsränge zu ergattern.

Tabelle LANDESLIGA

Hardt 4

Langenschiltach 2 (Weißer/Schultheiss)

Ailingen 5

Alpirsbach 1

Sulgen 3

Hardt 3

SG Ehrenstetten/Prechtal

Ailingen 6

Öflingen 1

Prechtal 4

Gärtringen 7

Gärtringen 8

VORSCHAU

Landesliga: Ein extrem hartes Programm wartete auf das Duo Thomas Weißer und Werner Schultheiss am letzten Saisonspieltag in Ailingen bei Friedrichshafen. So trifft man neben dem Gastgeber und Tabellendritten Ailingen 5 auch auf den Tabellenführer Hardt 4.

Ebenfalls nur um zwei Punkte zurück folgt dann der nächste schwere Gegner mit der Mannschaft Sulgen 3 das mit ihrer schnellen Spielweise hervorsticht. Als vermeintlich leichtestes Spiel treffen Weißer/Schultheiss außerdem noch auf die Mannschaft Hardt 3 gegen die man schon seit vielen Jahren einen offenen Schlagabtausch führt.