Graf/Hofmeyer (vorne links)

Schüler-B (U13): Platz 4 in der Schweiz für Graf/Hofmeyer

Mit einem erwarteten 4. Platz kehrte das Schüler-B (U13) Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer vom Vorrundenspieltag der Internationalen Bodenseemeisterschaft aus Mosnang/CH zurück.

Zum Auftakt stand man dem aktuellen Tabellenführer der heimischen Liga aus Öflingen gegenüber. Mit einer tollen Leistung hielt man das Spiel lange offen und musste nach einem 1:1 zur Halbzeit lediglich eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Weniger gut präsentierten sich Graf/Hofmeyer in den beiden folgenden Partien gegen die Teams aus Hardt. Mit zu vielen technischen Fehlern hatte man gegen die um einen Jahrgang älteren Teams keine Siegchance und unterlag jeweils mit 1:4 Toren.

Besser verlief da schon die Partie gegen die vierte Garnitur des Gastgebers aus Mosnang. In einer spannenden Partie trennte man sich letztlich mit einem verdienten 2:2 Unentschieden. Beflügelt von diesem Ergebnis gelang in der letzten Partie des Tages der lang ersehnte erste Sieg. Beim 2:0 Toren gegen Mosnang 1 zahlte sich der große Einsatzwille der beiden Spieler aus.

In der Abschlußtabelle belegte man den 4. Platz, der gegen die zum großen Teil älteren Teams, nicht zum Einzug in das Finale ausreichte.

Tabelle IBRMV U13 Vorrunde

Diff.