Stefan Reuter (Langenschiltach 3)

RADBALL - 06.10.2014

Bezirksliga: Zwei Teams zum Saisonbeginn an der Tabellenspitze

Einen erstklassigen Saisonstart legten zwei der drei Bezirksligateams des RV Langenschiltach beim Spieltag in Merklingen hin. Ohne Punktverlust blieb das favorisierte Bruder-Duo mit Christian und Daniel Haas, aber auch Christian Davidsen und Stefan Reuter konnten mit vier Siegen und einer Niederlage überzeugen. Etwas Lehrgeld bezahlte dafür das Duo mit Jonathan Davidsen und Daniel Weißer, das nur ein Sieg einfuhr.

Spannender als erwartet verlief die erste Partie zwischen Langenschiltach 5 (Gebr. Haas) sowie der dritten Mannschaft mit Davidsen/Reuter. Nach einem 4:4 zum Seitenwechsel drehten jedoch die beiden zweit Liga erfahrenen Haas-Brüder auf und gewannen noch deutlich mit 9:6 Toren. In der Folge hielten sich Christian Haas zusammen mit seinem als Ersatzmann eingesprungenen Bruder Daniel Schadlos und gewannen auch die Folgepartien gegen Merklingen 1 mit 11:2 Toren, Bonlanden 2 mit 6:2 Toren, sowie Merklingen 2 mit 12:3 Toren.

Für die Dritte Mannschaft verliefen die Folgepartien nach Wunsch. Erst holte man ein knappes 4:1 über Langenschiltach 6 mit Davidsen/Weißer ehe man Merklingen 1 mit 5:1 Toren ebenso klar distanzieren konnte wie Merklingen 2 mit 10:4 Treffern. Erst in der letzten Partie des Tages kam noch einmal Spannung auf ehe man die Mannschaft Bonlanden 2 knapp mit 5:3 Toren besiegt hatte.

Für das nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammspieler Lennart Baumann kurzfristig umbesetzten Team mit Jonathan Davidsen und Ersatzmann Daniel Weißer begann der Spieltag nach der Niederlage gegen die eigene Dritte erst mit dem 5:3 Sieg über Merklingen 2. Dann mußte man sich aber nach hartem Kampf der Mannschaft Bonlanden 2 knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben. Im letzten Spiel gab dann der Gegner Merklingen 1 den Ton an so das es eine weitere Niederlage mit 3:6 Toren gab.

In der Tabelle setzten sich Christian und Daniel Haas (Langenschiltach 5) zunächst an die Tabellenspitze, ganz dicht gefolgt von Langenschiltach 3 mit Stefan Reuter und Christian Davidsen. Auf Platz 8 folgt die Mannschaft Langenschiltach 6 mit Jonathan Davidsen und Stefan Reuter.

Tabelle Bezirksliga Staffel 2

Diff.

Langenschiltach 5 (Haas/Haas)

Langenschiltach 3 (Reuter/Davidsen)

Sulgen 8

Reutlingen 2

Gärtringen 8

Böblingen 2

Merklingen 1

Langenschiltach 6 (Davidsen/Weißer)

Bonlanden 2

Sulgen 7

Offenburg 3

Merklingen 2

RADBALL – VORSCHAU

Doppelter Heimspieltag am 11.10.2014 in St.Georgen

Gleich 5-faches Heimrecht haben die Bezirksligateams des RV Langenschiltach am Samstag den 11.10.2014 ab 18.00 Uhr in der Kellermanns-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in St.Georgen.

Der Eintritt ist Frei und für Bewirtung ist vom Verein gesorgt.

Bezirksklasse Staffel 1: Ihren Saisonstart legen die beiden RVL Teams mit Bernd Langenbacher / Thomas Fleig sowie Jürgen Oehl / Christoph Weißer hin. Gegner sind die Teams Hardt 6, Ingoldingen 1, Konstanz 1 und Neuenburg 1. Härtester Konkurrent ist hier sicherlich das Duo aus Neuenburg das als ungeschlagener Tabellenführer anreist.

Bezirksklasse Staffel 2: Nach dem geglückten Saisonstart wollen die drei Bezirsklasseteams der Staffel 2 auch am Heimspieltag nachlegen. Gegen Offenburg 3 und Sulgen 7 ist man dabei sicherlich favorisiert. Ein offener Schlagabtausch wird dagegen gegen den aktuellen Tabellendritten Sulgen 8 erwartet.

Landesliga: Saisonprämiere feiert auch das Landesligaduo mit Thomas Weißer und Werner Schultheiss. In Lauterbach wollen beide möglichst an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen. Doch schon der junge Auftaktgegner des Gastgebers wird dabei mit ihrem schnellen Spiel eine hohe Hürde. Noch nie zuvor gespielt hat man auch gegen die drei folgenden Teams der SG Öflingen/Wehr sowie Singen 1 und Singen 2 so das der Ausgang dieser Partien noch völlig offen ist.