RADBALL-Vorschau

In vier Leistungsklassen gehen am Samstag den 10.02.2014 die Radballer des RV Langenschiltach an den Start. In der 2. Radball Bundesliga steht für RVL-Topteam in Ailingen der zweite Spieltag auf dem Programm und auch die Schüler-B Mannschaft hat in Hardt einen Auswärtsspieltag.

Heimrecht haben die drei Bezirksklasseteams sowie die jüngsten des Vereins in der Schüler-C Klasse.

2. Bundesliga: Nach dem verkorksten ersten Spieltag hofft das Zweitligaduo mit Axel Kopp und Christian Haas auf Wiedergutmachung beim Auswärtsspieltag in Ailingen. Doch schon im ersten Spiel steht mit Ailingen 1 einer der Staffelfavoriten gegenüber. Anschließend warten dann mit Waldrems 4 und Waldrems 5 die an einem guten Tag in Reichweite des RVL-Duos ist. Brisanz verspricht die letzte Partie gegen Kemnat 1 gegen die man schon viele heiße Duelle ausgetragen hat.

Bezirksklasse: Heimspieltag am 10.02.2014 ab 18 Uhr in der Kellermann-Sporthalle in St,Georgen haben die drei Bezirksklassemannschaften des Vereins. Ihren guten Platz im Spitzenfeld der Liga wollen sowohl die „Fünfte“ mit Bernd Langenbacher/Thomas Fleig als auch die „Dritte“ mit Stefan Reuter und Christian Davidsen verteidigen. Um wichtige Punkte gegen die direkten Tabellennachbarn kämpft dagegen das Duo mit Jürgen Oehl und Christoph Weißer. Insbesondere die Teams aus Wallbach und Konstanz sollen hier bezwungen werden. Härtester Widersacher für alle drei Teams ist dagegen das Duo der SG Öflingen/Wehr das ebenfalls im oberen Mittelfeld der Liga rangiert.

Schüler-C (U11): Ab 15 Uhr in der Kellermann-Sporthalle startet der erste Heimspieltag für das Schüler-C Team mit Shawn Bantz und Lasse Lützow. Für die Neulinge des RV Langenschiltach stehen drei Gegner gegenüber. So gilt es gegen die Gegner aus Karlsruhe, Graben und Prechtal wieder dazu zu lernen und mit etwas Glück vielleicht sogar das erste Tor der Kariere zu schießen.

Schüler-B (U13): In Hardt tritt das Schüler-B Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer zum letzten Saisonspieltag an. Möglichst viele Punkte wollen beide Spieler gerade in den ersten beiden Spielen einfahren. Gegen das Team aus Wehr hat man in der Vorrunde knapp gewonnen und gegen die zweite Mannschaft aus Öflingen unentschieden gespielt. Diese Ergebnisse sollen zumindest wiederholt werden. Kaum eine Siegchance rechnen sich beide dagegen gegen die beiden Topteams der Liga mit Tabellenführer Öflingen 1 und dem zweiten Gärtringen 1 aus.