Schüler-B: Ein Punkt zum Saisonstart

Zum Saisonstart hatte das Schüler-B (U13) Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer gleich den Tabellenführer des Gastgebers aus Öflingen als Gegner. Gegen den technisch überlegenen Gegner ragte im langenschiltacher Tor zunächst Jannik Graf heraus der erst kurz vor dem Seitenwechsel den ersten Gegentreffer zuließ. Als mitte der zweiten Halbzeit gar der 1:1 Ausgleichstreffer gelang lag eine Sensation in der Luft, doch zwei erstklassig herausgespielte Treffer des Gegner besiegelten die 1:3 Niederlage.

Auf Augenhöhe präsentierte man sich dem Tabellenzweiten Hardt 2. Doch am Ende zeigte sich der Gegner einfach etwas cleverer in der Chancenauswertung so das Graf/Hofmeyer auch in diesem Spiel eine vermeidbare 1:3 Niederlage einstecken mußte. Das letzte Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Hardt begann mit einem Fehlpass den der Gegner dankend zum 0:1 Gegentreffer annahm. Diesem Rückstand lief man ständig hinterher doch wollte der Ausgleichstreffer einfach nicht gelingen. Erst 5 Sekunden vor dem Spielende konnte Rafael Hofmeyer eine Unachtsamkeit des Gegners ausnutzen und zum verdienten 1:1 einnetzen.

In der Tabelle rangieren Graf/Hofmeyer nach ihrem ersten Spieltag auf dem 9. Platz.

Öflingen 1

Hardt 3 a.K.

Lauterbach 1

Ailingen 2 a.K.

Langenschiltach 1 (Graf/Hofmeyer)

Sulgen 1

Bezirksmeisterschaften: Ein Titel für Langenschiltach

Mit einem Titel und zwei zweiten Plätzen holten die drei an den Radball Bezirksmeisterschaften gestarteten Teams des RV Langenschiltach eine gute Ausbeute. Große Freude gab es dabei insbesondere bei den Jüngsten des Vereins mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer die erstmals in Ihrer Radballkariere ein Turnier gewannen.

2. Bundesliga/Oberliga: Im Wettbewerb der 2.Bundesliga und Oberligateams mußte sich das frisch aufgestiegene 2. Bundesliga Duo mit Axel Kopp und Christian Haas im Entscheidungsspiel überraschend dem Oberligateam aus Hardt mit 4:5 Toren geschlagen geben. Zuvor hatte man mit völlig wechselnden Ergebnissen den vorzeitigen Turniersieg verpasst. So siegte man zwei mal gegen das stark aufgestellte Team aus Lauterbach mit 4:0 und 4:2 Toren. Eine bittere Niederlage gab es dagegen gegen Hardt mit 3:4 Toren gegen die auch im zweiten Spiel lediglich ein 3:3 Unentschieden heraussprang.

Bezirksklasse: In dem mit 7 Teams ausgetragenen Wettbewerb der Bezirksklasseteams spielte das RVL-Duo Stefan Reuter und Christian Davidsen eine gute Rolle und wurden am Ende hervorragender Vizemeister. Dem 3:1 Auftaktsieg über das Team aus Hardt lies man gleich einen wichtigen 5:2 Erfolg über das stark eingeschätzte Team Sulgen 2 folgen. Wenig Mühe hatte man anschließend mit der Vertretung aus Villingen die man klar mit 8:0 Toren beherrschte. Als man dann noch die beiden gastgebenden Teams Sulgen 1 und Sulgen 3 mit 3:1 Toren und 4:1 Toren in die Knie gezwungen hatte warte abschließend noch das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Team Sulgen 4 auf Reuter/Davidsen. Doch nach dem langen Wettbewerb fehlte es am Ende an Kraft und Konzentration um zumindest noch das notwendige Unentschieden über die Zeit retten zu können. Mit 2:5 Toren ging sowohl der Sieg als auch der Turniersieg an den Gegner.

Schüler-C (U11): Für das jüngste Teams des RV Langenschiltach mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer begann der Wettbewerb mit einem klaren 5:0 Erfolg über Hardt 2. Mit einem Erfolgserlebnis wollte auch man gegen Lauterbach weitermachen, doch dieser hatte das bessere Ende für sich und setzte den entscheidenden Treffer zur 0:1 Niederlage. Zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte sich die Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Hardt die überraschend deutlich mit 4:2 Toren bezwang. Vor dem letzten Spiel hatte man so noch mal die Chance mit einem Sieg über das Team aus Lauterbach doch noch um den Turniersieg kämpfen zu können. Hier zeigte man die beste Leistung des Tages und gewann klar mit 3:1 Toren. Im notwendigen Entscheidungsspiel um den Bezirksmeistertitel das wiederum gegen die Trainingspartner aus Lauterbach schenkte man sich nichts so das nach einem 1:1 Unentschieden ein 4-Meter-Schießen angesetzt wurde. Hier setzte dann Rafael Hofmeyer den alles entscheidenden Treffer zum umjubelnden Turniersieg.