Jugend U17: Scherer/Davidsen bauen Tabellenführung aus

Mit drei Siegen aus drei Spielen blieben Tobias Scherer und Simon Davidsen auch am zweiten Spieltag ungeschlagen und liegen nun in der Tabelle deutlich vorn.

Gegen Gastgeber Hardt war man von Beginn an drückend überlegen. Schon zur Halbzeit führte man mit 4:1 Toren. Diese Führung baute man im zweiten Spielabschnitt bis zum 8:1 Endstand aus.

Wesentlich schwerer entwickelte sich die Partie gegen Wallbach. In der ersten Halbzeit hatte man gute Einschußchancen und führte sogar um einige Tore zu niedrig mit 3:1 Toren. Im zweiten Spielabschnitt kam dann der Gegner besser auf, so dass schon Glück und Geschick von Nöten waren um den 3:2 Sieg über die Runden zu bringen. Keine Probleme bereitete die dritte Partie gegen Ailingen die man mit 5:0 Toren klar gewann.

In der Tabelle profitierten Scherer/Davidsen von einigen Ausrutschern der Konkurrenz und liegen zunächst einmal klar in Führung. Die zweite langenschiltacher Mannschaft mit Baumann/Davidsen musste dagegen an diesem Spieltag auf ihre Teilnahme verzichten und vielen dadurch auf den 11. Platz zurück.

Tabelle JUGEND

Langenschiltach 1 (Scherer/Davidesen)

Gerlingen a.K.

Wallbach 1

Gärtringen 1

Böblingen

Oberesslingen

Ailingen

Nellingen

Hardt

Langenschiltach 2 (Baumann/Davidsen)

Oberliga: Kopp/Reuter auf Platz 5

Am internationalen Otto-Seckinger-Gedächtnisturnier in Hardt nahm das Duo Axel Kopp und Stefan Reuter teil. In dem Klassefeld auf Oberliganiveau hatte das aus der Not gebohrene Duo keine Siegchance und belegte am Ende Platz 5.

Zum Auftakt stand man dem schweizer Team aus Liestal gegenüber. Lange Zeit konnte man das Spiel offen gestalten. Erst in den Schlußmintuten setzte sich der Gegner mit 3:5 Toren durch. Gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber aus Hardt unterlagen Kopp/Reuter deutlich mit 1:5 Toren.

Etwas näher an einem Punktgewinn war man gegen den Oberligakonkurrenten aus Rheinstetten. Beim 1:3 hielt man lange Zeit gut mit. Dagegen lag man gegen den 4. der zweiten schweizer Liga aus Frauenfeld schon zur Halbzeit mit 0:3 Toren zurück. Am Ende lautete das Endergebnis 1:4 für den Gegner.

In der Schlussrechnung lag letztlich Hardt vor den schweizer Teams aus Frauenfeld und Liestal. Kopp/Reuter landete auf Platz 5.

Intern. Otto-Seckinger-Gedächtnisturnier

Hardt