Radball – Vorschau

Mit dem letzten Saison-Spieltag der 2. Radball-Bundesliga präsentiert der RV Frohsinn Langenschiltach e.V. am Samstag den 18. Mai 2013 ab 14.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in St.Georgen ein absolut hochklassiges Feld.

Tabellenführer RV Gärtringen II ist dabei der erste Prüfstein für die erste RVL-Garnitur mit den Spielern Daniel und Dirk Haas, die selbst als aktueller Dritter der Tabelle noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur ersten Liga hegen. Sie wollen sich mit möglichst gutem Spielaufbau der aggressiven Abwehrarbeit des Gegners entziehen um am Ende besser dastehen zu können wie im Hinspiel, als man klar mit 1:4 Toren unterlag. Besser lief es für das langenschiltacher Duo in der Hinrunde gegen die beiden Teams aus Waldrems gegen die man jeweils siegte. Da sich aber beide Gegner noch im Abstiegskampf befinden darf man sich sowohl gegen den amtierenden Junioren-Europameister Waldrems 4 wie auch gegen das wesentlich routinierte Team Waldrems 3 auf einen heißen Kampf gefasst machen.

Unter besonderem Druck steht das jüngere der beiden RVL-Duos mit Axel Kopp und Christian Haas. Sie haben, nach dem Rückzug der Mannschaft aus Stuttgart, nur noch zwei Spiele auf dem Programm die unbedingt gewonnen werden müssen. Als letzter der Tabelle haben sie nur dann noch die theoretische Chance, in dem extrem engen Feld, noch auf einen Nichtabstiegsplatz nach vorne zu rücken. So kommt es insbesondere auf das eigene Nervonkostüm an um sich in den von der Papierform sehr ausgeglichenen Partien durchzusetzten. In der Hinrunde gab es einen Sieg gegen Waldrems 4 sowie ein Unentschieden gegen Waldrems 3 was jetzt noch getoppt werden muß.

Spannung und hochklassiger Radballsport ist für alle interessierten Zuschauer garantiert.

Der Eintritt ist frei und für da leibliche Wohl ist von den Mitgliedern des RV Langenschiltach gesorgt.