Jugend U17: Geglückter Saisonstart

Mit 4 Siegen zum Saisonauftakt katapultierte sich das Jugendduo Tobias Scherer und Simon Davidsen gleich auf den ersten Platz der Liga. Für das ein Jahr jüngere Team mit Lennart Baumann und Jonathan Davisen erreichte zum Auftakt ein Sieg.

Im internen Duell gegeneinander behielt das älterer Team Scherer/Davisen mit 7:1 Toren die Oberhand. Gleich im zweiten Spiel wartete mit Gärtringen für beide eine harte Nuss. Man lag ständig mit 2 Toren in Führung doch kam der Gegner immer wieder heran ehe man aber doch noch den verdienten 4:3 Sieg einfahren konnte. Wenig Probleme hatte man mit den beiden Folgepartien die man hoch mit 6:1 Toren gegen Gerlingen und mit einem Kantersieg von 11:0 Toren gegen Böblingen gewann.

Für Baumann/Davidsen brachte gleich das zweite Spiel gegen Gastgeber Böblingen das erste Erfolgserlebnis. Beim 4:3 kämpfte man bis zum Schluß um den nicht unverdienten Sieg einfahren zu können. Gegen die älteren und damit wesentlich robusteren Gegner aus Gärtringen und Gerlingen zeigte man anschließend zwei gute Partien. Sowohl beim 2:4 gegen Gärtringen wie auch beim 1:4 gegen Gerlingen konnte man den Gegner wesentlich länger als erwartet fordern.

In der Tabelle setzten sich Scherer/Davidsen nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze und sind damit einer der Mitfavoriten um den Staffelsieg.

Tabelle Jugend U17

Diff.

Langenschiltach 1 (Scherer/Davidsen)

Prechtal 2

Gärtringen 1

Gerlingen a.K.

Langenschiltach 2 (Baumann/Davidsen)

Ailingen

Wallbach 1

Hardt

Oberesslingen

Nellingen

Böblingen

Kreismeistertitel für Kopp/Haas

Drei klare Siege und ein Unentschieden reichten dem Duo Axel Kopp und Christian Haas um im Wettbewerb der Oberliga bis Landesligateams den Kreismeistertitel einzufahren. Stefan Reuter und Christian Davidsen kamen erwartungsgemäß nicht über den 5. Platz hinaus.

Zum Auftakt standen sich in Sulgen beide Teams gegenüber. Mit 8:2 Toren behielt das Oberligateam Kopp/Haas deutlich die Oberhand. Nicht nach Wunsch verlief für beide jedoch die Partie gegen Gastgeber Sulgen. Zwar lag man ständig in Führung doch zu oft scheiterte man mit klarsten Torchancen am gegnerischen Torwart so dass man sich am Ende doch noch mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben musste. Davon ließ man sich jedoch nicht verunsichern und fügte anschließend dem späteren Zweiten aus Lauterbach eine 9:3 Niederlage und dem Team aus Hardt eine 6:1 Niederlage zu.

Aus terminlichen Gründen starteten Reuter/Davidsen statt in der Bezirksklasse nun im Wettbewerb der höherklassigen Teams. So blieb beiden nichts anderes übrig als aus den Spielen zu lernen. Zu viele Chancen vergab man insgesamt so das man dem ersten Gegner aus Lauterbach mit 1:7 Toren unterlag. Gegen Sulgen hielt man die Partie lange offen musste aber im Endspurt noch eine 2:6 Niederlage einstecken. Ähnlich verlief die Partie gegen Hardt die man mit 1:5 Toren abgeben musste.

In der Gesamtwertung triumphierten Kopp/Haas mit 10 Punkten und 27:10 Toren vor dem Team aus Lauterbach. Reuter/Davidsen belegten letztlich Platz 5.

Kreismeisterschaft Oberliga/VBL/LL

Langenschiltach 1 (Kopp/Haas)

Lauterbach

Sulgen

Hardt

Langenschiltach 2 (Davidsen/Reuter)

Scherer/Davidsen auf Rang 3

Im gemischten Wettebewerb der U17 und U19 Teams verpassten Tobias Scherer und Simon Davisen nur knapp den zweiten Rang.

Gegen das favorisierte Team aus Sulgen hielt man die Partie lange Zeit offen und unterlag erst in den letzten Sekunden mit 3:5 Toren. Eine klare Sache war die Partie gegen Lauterbach 2 die man deutlich mit 8:3 Toren gewann. Eine spannende Partie entwickelte sich gegen Sulgen 2. Mit Geschick hielt man den älteren Gegner jedoch auf Distanz und gewann so nicht unverdient mit 3:2 Toren. Im letzten Spiel gegen Lauterbach 1 hätte ein Unentschieden zum zweiten Rang gereicht, doch lief man in beiden Halbzeiten zunächst einem zwei Tore Rückstand hinterher. Immer wieder kam man heran doch am Ende hatte der Gegner knapp mit 6:7 Toren die Nase vorn.

Hinter dem souveränen Sieger aus Sulgen rangierten in der Abschlusstabelle drei Teams mit gleicher Punktzahl auf den Rängen 2-4. Für Scherer/Davidsen reichte es am Ende aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnis hinter Lauterbach für Rang drei.

Kreismeisterschaft U17 / U19

Sulgen 1 (U17)