Radball – Vorschau

Mit dem letzten Vorrunden-Spieltag der 2. Radball-Bundesliga präsentiert der RV Frohsinn Langenschiltach e.V. am Samstag den 08. März 2014 ab 14.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) hochklassigen Radball  in St.Georgen.

Im Kellerduell zwischen dem heimischen RVL-Team mit den Spielern Axel Kopp und Christian Haas und dem Tabellenletzten Ailingen II wird es im Hinblick auf den Klassenerhalt eine gewisse Vorentscheidung geben. Nur mit einem Sieg können die beiden RVL Spieler weiter dieses Ziel vor Augen haben. Ähnlich die Ausgangslage gegen das punktgleiche Team aus Niederstotzingen. Beide Mannschaften kennen sich gut und nur mit einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung kann man den Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg niederringen.

Ganz anders dafür die Ausgangslage gegen die beiden nachfolgenden Teams. Sowohl gegen den überragend in die Saison gestarteten Tabellenführer aus Kissing als auch gegen den letztjährigen Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur ersten Liga und aktuellen Tabellenvierten aus Gärtringen gelten beide als krasse Außenseiter.  Mit dem derzeitigen Trainingsrückstand dürfte es in diesen Partien kaum eine Möglichkeit geben überhaupt an einen Punktgewinn zu denken.

Spannung und toller Radballsport ist für alle interessierten Zuschauer garantiert. Über Ihren Besuch würden wir uns freuen.

Der Eintritt ist frei und für da leibliche Wohl ist von den Mitgliedern des RV Langenschiltach gesorgt.