Hallo Radballfreunde,

am Samstag den
08. Dezember 2012 findet ab 13.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in 78112 St.Georgen ein internationales RADBALL-Turnier um den SIGNUM-Wanderpokal statt.

Neben den beiden heimischen 2. Bundesligateams mit den Spielern Daniel Haas und Dirk Haas (Langenschiltach 1) und Axel Kopp und Christian Haas (Langenschiltach 2) haben sich Bundesligateams aus dem In- und Ausland angekündigt. Die RVL Duos wollen diese Turnier als Standortbestimmung nutzen für die bevorstehende Vorrunde des Deutschlandpokal.

Aus Österreich hat sich das Team aus Dornbirn angekündigt das erst vor kurzen als Sieger der internationalen Bodensee-Meisterschaft hervorging.

Mit dem Team aus Dorlisheim stellt sich auch einer der Topvereine aus Frankreich der Konkurrenz.

Als einer der Mitfavoriten auf den Tagessieg gilt sicher der Gast aus Reichenbach/Fils. In der vergangenen Zweitligasaison konnten sie als Aufsteiger zahlreichen routinierteren Teams gleich den Rang ablaufen. Mit Platz 5 verpassten sie nur knapp die Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga.

Abgerundet wird das Turnier durch das Oberligateam aus dem benachbarten Hardt. Sie gelten in dem Feld sicherlich als einer der Außenseiter, doch haben sie schon des öfters bewiesen das sie insbesondere gegen die RVL-Duos auf Augenhöhe mitspielen können.

Ein spannender Turnierverlauf dürfte mit diesem Starterfeld garantiert sein.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist von den Mitgliedern des Vereins gesorgt

Anhang:

Turnierplakat