Kopp / Haas

Deutschlandpokal: Aus trotz nur einer Niederlage

In der Vorrunde des Deutschlandpokal hatte es das langenschiltacher Zweitligateam mit Axel Kopp und Christian Haas am Spieltag in Gärtringen gleich mit 4 Ligakonkurrenten zu tun. Trotz einer sehr holprigen Vorbereitung konnte man gegen alle Teams Paroli bieten und kassierte nur eine Niederlage.

Das ein Weiterkommen in die nächste Runde an diesem Tag nur schwer zu erreichen sein dürfte konnten Kopp/Haas schon nach den ersten beiden Partien abschätzen. So kam man gegen Ailingen 2 zu spät in Tritt und holte nur ein 5:5 Unentschieden. Die einzige Niederlage des Tages setzte es gleich im Folgespiel gegen den fast Aufsteiger in die erste Liga aus Gärtringen mit 4:7 Toren.

Auf Siegkurs war man nach einer 3:1 Halbzeitführung im Spiel gegen die erste Mannschaft aus Ailingen. Doch am Ende zeigte der routinierte Gegner sein Können und glich noch zum 4:4 aus. Ähnlich der Verlauf im Spiel gegen das Team aus Kemnat. Wieder führte man zur Halbzeit, mit 3:2 Toren und wieder sprang nicht mehr als ein Unentschieden mit 4:4 Toren heraus.

So konnte am Ende trotz nur einer Niederlage nicht mehr als der 4. Platz erreicht werden.

Tabelle Deutschlandpokal

RV Gärtringen 2

RV Kemnat

RVI Ailingen 1

RVF Langenschiltach (Kopp/Haas)

RVI Ailingen 2

Bezirksklasse: Kantersieg gegen die direkte Konkurrenz

In Topform präsentierte sich die langenschiltacher „Fünfte“ mit Thomas Fleig und Bernd Langenbacher am letzten Vorrundenspieltag in Sulgen. Mit drei klaren Siegen sprang man auf den 2. Platz nach vorne. Vier Punkte heimste die dritte Garnitur mit Stefan Reuter und Christian Davidsen ein und auch die vierte Mannschaft mit Jürgen Oehl/Chrisotph Weißer konnte mit einem Sieg zumindest noch drei Punkte verbuchen.

Für Fleig/Langenbacher begann der Spieltag mit einem standesgemäßen 5:2 Erfolg über die Mannschaft Neuenburg 1. Dem ließen die beiden einen kaum erwarteten 11:0 Kantersieg gegen den direkten Tabellennachbarn Sulgen 8 folgen ehe sie auch gegen Sulgen 5 das dominante Team waren und mit 7:2 Toren einen weiteren Sieg einfuhren.

Mit einem erhofften Sieg begann der Spieltag für das Team Davidsen/Reuter die mit 5:4 Toren Sulgen 5 niederrangen. Zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte sich das Spiel gegen Neuenburg das mit einem 5:5 keinen Sieger fand. Die erwartete Niederlage gab es dann allerdings gegen das favorisierte Sulgen 8 mit 2:6 Treffern.

Gegen eben dies 8. Mannschaft aus Sulgen hatten Oehl/Weißer zu Beginn einen schweren Stand und unterlagen deutlich mit 3:7 Toren. Auch gegen Neuenburg 1 lief die Partie nicht wie gewollt und mit 2:6 Toren gingen auch hier die Punkte an den Gegner. Besser machten es beide gegen Sulgen 5 die man mit einem knappen 3:2 besiegen konnte.

Nach Abschluß der Vorrunde reihten sie Teams des RV Langenschiltach auf den Rängen 2 (Langenbacher/Fleig), Rang 6 (Davidsen/Reuter) und Rang 9 (Oehl/Weißer) ein.

Tabelle Bezirksklasse

Singen 2

Langenschiltach 5 (Langenbacher/Fleig)

Singen 1

Sulgen 8

SG Öflingen/Wehr 2

Langenschiltach 3 (Davidsen/Reuter)

Neuenburg 1

Wallbach 1

Langenschiltach 4 (Oehl/Weißer)

Singen 3

Konstanz 1

Sulgen 5

Bezirksmeisterschaft in Lauterbach

Gleich mit 6 Teams ist der RV Langenschiltach an den Radball-Bezirksmeisterschaften in Lauterbach am Start die am Samstag 21.12. und Sonntag 22.12.2013 ausgetragen wird.

Neben den Routiniers der 2.Bundesliga (Kopp/Haas) und Landesliga (Müller/Fleig) stehen auch die Nachwuchsteams in den Klassen Junioren (Baumann/Davidsen), Schüler-B (Hofmeyer/Graf) auf dem Parkett. Absolute Neulinge sind die Duos Baumeister/Polimento und Banz/Lützow die bei den Anfängern erstmals in ihrer Kariere an den Start gehen.