2.BL-Turnier - SIGNUM-WANDERPOKAL

Haas/Haas sind vorbereitet auf die DM

Mit Rang 2 am heimischen SIGNUM-Wanderpokal bewies das RVL Topteam mit Daniel und Dirk Haas den guten Stand der Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele zur ersten Radball Bundesliga, die in drei Wochen an der Deutschen Meisterschaft in Erfurt ausgetragen werden. Den Tagessieg holte jedoch der Erstligaabsteiger aus Denkendorf.

Zum Auftakt stand man dem Zweitligakonkurrenten aus Prechtal gegenüber. Trotz einer schnellen Führung haperte es jedoch über die gesamte erste Halbzeit am schnellen und präzisen Zusammenspiel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fand man besser ins Spiel und baute die Führung bis zum 5:2 Endstand aus. Wesentlich befreiter spielten Haas/Haas gegen den Zweitligaaufsteiger aus Reichenbach auf. Am Ende ließ man dem Gegner keine Chance und gewann überlegen mit 7:2 Toren.

Bestärkt durch diesen klaren Erfolg ließ man in der Folge auch dem schweizer 1.Ligateam aus Möhlin keine Chance. Wehrte sich der Gegner bis zur Halbzeit noch massiv, war kurz nach dem Seitenwechsel der Bann gebrochen und man setzte bis zum 7:3 Erfolg nach.

Zum Spitzenspiel kam es in der Folge gegen den Erstligaabsteiger aus Denkendorf. Durch zwei Unkonzentriertheiten lag man schon nach wenigen Sekunden mit 0:2 Toren in Rückstand. Doch davon ließen sich das Haas-Duo nicht beirren und kämpfte sich zurück in Spiel. In der hochklassigen zweiten Halbzeit führte dann wiederum der Gast aus Denkendorf mit zwei Treffern und wiederum gelang mit schönen Spielzügen der 4:4 Ausgleich. Erst kurz vor Schluß dann die entscheidende Situation zu Gunsten des Gegners. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze netzte dieser den fälligen Freistoß eiskalt zum letztlichen 4:5 Endstand ein.

Um Rang zwei ging es im abschließenden Duell gegen das als Titelverteidiger angetretene Team aus Ailingen. Gab es in der Vergangenheit immer sehr knappe Endergebnisse waren dieses Mal die Vorteile klar auf Seiten der beiden Langenschiltacher. Schon vor dem Seitenwechsel lag man klar in Führung und baute diese bis zum deutlichen 6:1 Erfolg aus.

In der Schlussabrechnung war am Ende das Duo aus Denkendorf mit 5 Siegen klarer Sieger vor dem heimischen Duo aus Langenschiltach. Hinter dem Haas-Team landete auf Rang drei das Team aus Ailingen vor den Mannschaften aus Reichenbach, Möhlin und dem Team aus Prechtal.

Tabelle SIGNUM-WANDERPOKAL

Diff.