2 . Bundesliga-Turnier: Auch mit Ersatzmann stark

Auf Rang zwei landete das RVL Duo mit Dirk Haas und Christian Haas bei einem hochklassig besetzten 2. Bundesligaturnier im hessischen Krofdorf. Dabei setzte man Oberligaspieler Christian Haas anstelle seines älteren Bruders Daniel ein der kurzfristig passen musste. Doch das auch dieses Duo harmoniert zeigten 4 Siege und ein Unentschieden.

Gleich zum Auftakt stand man dem Erstligaabsteiger aus Denkendorf gegenüber. Gegen den späteren Turniersieger zeigten Haas/Haas eine gute Partie doch noch einige Abstimmungsschwierigkeiten verhinderten einen möglichen Punktgewinn bei der 3:6 Niederlage. Viel besser lief es da schon gegen das hoch gehandelte Duo aus Hechtsheim das immerhin auch im Aufstiegsfinale zur ersten Radball Bundesliga steht. Mit einem klaren 5:1 wies man den Gegner in die Schranken.

Gegen Gastgeber Krofdorf brauchte man zunächst eine Halbzeit Anlauf ehe man aus dem 1:1 Unentschieden noch einen klaren 4:1 Sieg machen konnte. Ebenfalls auf die zweite Halbzeit bauen mußte man im Duell gegen das junge Duo aus Bolanden. Gegen den amtierenden Vize-Europameister der Junioren lag man zunächst 0:2 zurück das man aber im zweiten Spielabschnitt zu einem 2:2 Unentschieden drehen konnte. Gegen das hessische Duo aus Worfelden lag man schnell in Führung und gab dieses Führung bis zum 5:3 Endstand nicht mehr ab.

Um Platz 2 ging es im letzten Spiel gegen das niedersächsische Team aus Leeden. Doch auch hier zeigten Haas/Haas das sie im laufe des Turniers spielerisch zusammengewachsen sind. Mit einem 5:3 Sieg ließ man sich den Platz auf dem Podest nicht mehr wegnehmen.

In der Abschlußrechnung rangierten Haas/Haas hinter dem siegreichen Duo aus Denkendorf auf Rang 2 gefolgt von den Teams aus Bolanden und Hechtsheim.

Tabelle - RTK-Preis Krofdorf

Diff.