RADBALL - VORSCHAU

Großer Heimspieltag am 12.11.2011

Insgesamt 4 Spielklassen treten am Samstag den 12.11.2011 in der heimischen Kellermann-Sporthalle an. Den Beginn machen um 15.30 Uhr die Jüngsten des Radfahrvereins in der Schüler-C (U11) Klasse, die gleichzeitig ihre absolute Spielpremiere feiern.

Ab 16.00 Uhr greift dann das Jugend (U17) Duo auf dem zweiten Spielfeld ins Spielgeschehen ein. Den Abschluss machen dann ab 18.00 Uhr gleich zwei Herrenklassen die parallel aktiv sein werden. Sowohl das Oberligateam wie auch die drei Landesligaduos feiern ihre diesjährige Heimpremiere.

Oberliga: Einen schweren Heimspieltag erwartet das Oberligaduo mit Axel Kopp und Christian Haas. In der Auftaktbegegnung steht man dem routinierten Team aus Leimen gegenüber welches noch am vergangenen Wochenende Teilnehmer für ihr Heimatland Rumänien an der Radball-Weltmeisterschaft in Japan war. Man darf gespannt sein wie sich das sicherlich top vorbereitete Team nach der langen Reise zurück in St.Georgen präsentieren wird.

Gegen den 5. der vergangenen Oberligasaison Denkendorf 3 geht es im zweiten Spiel ehe es anschließend gegen den Absteiger aus der 2. Radball-Bundesliga dem Team Denkendorf 2 geht.

Landesliga: Spannung verspricht der Saisonauftakt für die drei Landesligateams des Vereins. So stehen insbesondere die vereinsinternen Partien auf dem Programm. Langenschiltach 3 tritt hier als routiniertestes Team mit Thomas Weißer und Werner Schultheiss an. Als Langenschiltach 4 ist das Duo mit Daniel Weißer und Markus Müller gemeldet. Für den verhinderten Markus Müller wird jedoch Bezirksklassespieler Stefan Reuter die Radballschuhe schnüren. Das dritte Team bilden die beiden Spieler mit Jürgen Oehl und Christoph Weißer. Den Spieltag komplettieren die auswertigen Gegner aus Gärtringen 9, SG Gärtringen/Derendingen sowie das Team aus Neuenburg.

Jugend (U17): Drei Spiele hat das Jugendduo mit Lennart Baumann und Jonathan Davidsen am Heimspieltag ab 16 Uhr in der Kellermann-Sporthalle zu bestreiten.

Selbst liegt man derzeit auf dem 7. Platz der Tabelle und trifft zunächst mit dem 6. aus Lauterbach auf den direkten Tabellennachbarn. Klarer Außenseiter ist man dagegen im Spiel gegen den Tabellenzweiten Öflingen 2. Selbst Favorit ist man dafür im Spiel gegen den 11. der Tabelle aus Offenburg.

Schüler-C (U11): Mit Spannung erwartet das jüngste Team des RVL mit den Spielern Jannik Graf und Rafael Hofmeyer ihr aller erstes Radballturnier. Vor heimischer Kulisse treten sie gegen zwei Teams aus Prechtal und jeweils einem Team aus Lauterbach und Hardt an.