Schüler B (Graf/Hofmeyer)
Schüler B (Graf/Hofmeyer)

RADBALL

 

Junioren (U19): Baumann/Davidsen mit Überraschungssieg

Mit Höhen und Tiefen verlief der zweite Rückrundenspieltag der Junioren U19 in Lauterbach. So setzte es hohe Niederlagen wie auch einen Überraschungssieg gegen den Tabellendritten aus Hardt.

 

Zum Auftakt hatte man jedoch wenig Chancen gegen den überlegenen Tabellenführer Öflingen 3. Trotzdem hielt man nach Kräften dagegen und unterlag lediglich mit 1:5 Toren. Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Merklingen wollte man unbedingt gewinnen doch in einer umkämpften Partie kam Ende nur ein leistungsgerechtes 4:4 Unentschieden heraus.

 

Völlig von der Rolle präsentierten sich Baumann/Davidsen im Folgespiel gegen den Tabellenzweiten Öflingen 2. Immer wieder nutzte dieser eigene Abschlußschwächen und setzte einen Konter nach dem anderen zum 1:10 Endstand. Doch von dieser Niederlage ließ man sich nicht schocken und gewann in der Folge völlig überraschend gegen den Tabellendritten aus Hardt mit 2:1 Toren.

 

In der Tabelle nehmen Baumann/Davidsen den 8. Rang ein.

 

Tabelle Junioren (U19)

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Öflingen 3

14

42

104

:

34

Öflingen 2

17

35

78

:

39

Hardt 1

17

31

61

:

47

Derendingen 1

16

26

52

:

56

Böblingen 2

13

24

47

:

33

Merklingen 1

17

19

48

:

69

Lauterbach 2

13

18

35

:

31

Langenschiltach 1 (Baumann/Davidsen)

17

18

48

:

68

Böblingen 1

14

14

38

:

47

10 

Merklingen 2

13

9

28

:

51

11 

Ersingen 1

13

1

11

:

75

 

Schüler-B (U13): Graf/Hofmeyer holen 7 Punkte

 

Mit zwei wichtigen Siegen und einem Unentschieden holten Jannik Graf und Rafael Hofmeyer zum Abschluß der Vorrunde 7 Punkte und schlossen damit noch auf den 7. Platz der Tabelle auf.

 

Im ersten Spiel hielt man gegen den Tabellenführer Öflingen 1 lange mit mußt aber am Ende doch noch die erwartete Niederlage mit 0:3 Toren hinnehmen. Weit besser kam man da schon gegen das Team aus Hardt in Schwung. Nach schneller Führung war insbesondere die zweite Halbzeit erfolgreich in der man die 1:0 Pausenführung noch auf ein 4:0 Sieg ausbauen konnte.

 

Langezeit nach einer Niederlage sah es im Spiel gegen das Team aus Wehr aus. So führte dieser bis mitte der zweiten Halbzeit als dann doch noch mit einem Doppelschlag der umjubelte Sieg mit 2:1 Toren gelang.

 

Eine 1:0 Führung schien lange im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Öflingen zum nächsten Sieg auszureichen, doch dann kassierte man durch einen vermeidbaren Fehler doch noch den 1:1 Ausgleich der gleichzeitig auch der Endstand sein sollte. Spannend verlief auch die letzte Partie des Tages gegen das technisch starke Team aus Weil im Schönbuch. Zuviele eigene ausgelassene Torchancen brachten den Gegner in Vorteil so das dieser am Ende knapp mit 2:3 Toren die Punkte entführte.

 

Tabelle Schüler-B (13)

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Öflingen 1

13

37

66

:

5

Gärtringen 1

13

32

67

:

11

Prechtal 1

13

32

43

:

9

Prechtal 2

13

28

46

:

16

Weil im Schönbuch 1

13

26

51

:

17

Öflingen 2

13

21

27

:

22

Langenschiltach 1 (Graf/Hofmeyer)

13

19

31

:

22

Lauterbach 1

13

19

24

:

23

Sindelfingen 1

13

19

28

:

37

10 

Wehr 1

13

11

22

:

45

11 

Hardt 1

13

8

14

:

44

12 

Sindelfingen 2

13

5

6

:

55

13 

Sindelfingen 3

13

2

2

:

50

14 

Sulgen 1 a.K.

13

1

3

:

74