Bezirksklasse: Tabellenführer besiegt

Mit einer deutlich verbesserten Leistung startete das langenschiltacher Bezirksklasseteam mit Christian Davidsen und Stefan Reuter in die Rückrunde der Saison. Dabei gelang ihnen auch das Kunststück den aktuellen Tabellenführer und auch noch den Dritten der Tabelle zu besiegen.

Zum Auftakt stand man dem aktuellen Tabellendritten Hardt 6 gegenüber. Gegen den routinierten Gegner entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie in der am Ende Davidsen/Reuter das bessere Ende für sich hatten. Mit 4:3 Toren holte man den ersten Sieg der Rückrunde. Beflügelt von diesem Sieg wollte man auch gegen Hardt 5 triumphieren. Doch ohne das notwendige Glück im Abschluss hatte am Ende der Gegner mit 1:2 Toren die Nase knapp vorne.

Das man auch mit der Tabellenspitze mithalten kann zeigte dann aber die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer Hardt 7. Von Beginn an dominierte man das Spiel und ging folgerichtig auch schnell in Führung. Diese Führung gelang es zu halten und in den entscheidenden Momenten nachzulegen. Mit 6:3 Toren holte man am Ende ein kaum erwarteten Sieg.

In der Tabelle verbesserten sich Davidsen/Reuter um zwei Plätze und liegen nun auf Rang 9.

Tabelle BEZIRKSKLASSE

Hardt 7

Sulgen 6

Hardt 6

SG Ehrenstetten/Prechtal

Hardt 5

Prechtal 5

Sulgen 3

Wallbach 2

Langenschiltach 6 (Davidsen/Reuter)

Singen 1

Neuenburg 2

Wallbach 1

Ehrenstetten 1

VORSCHAU

Alle Teams sind im Einsatz

Einen Großkampftag bestreiten die Radballteams des RV Langenschiltach am kommenden Samstag den 11. Februar 2012. So sind neben den beiden Spitzenteams der 2. Bundesliga und der Oberliga auch die Landesliga- und Bezirksklasseteams im Einsatz. Um einen Platz an der Baden-Württembergischen Meisterschaft kämpft das Jugendteam.

2. Bundesliga: Den weitesten Weg ins bayrische Kissing hat das Zweitligateam mit Daniel Haas und Dirk Haas hinter sich zu legen. Zum Auftakt steht man dem Nachbarn aus Prechtal gegenüber gegen den man als Favorit ins Rennen geht da dieser mit einem Ersatzspieler antreten wird. Hier gilt mit gutem Passspiel die ersten Punkte einzufahren. Wesentlich spannendere Partien versprechen die Duelle gegen Ailingen 1, Ailingen 2 sowie insbesondere auch gegen den Gastgeber aus Kissing zu werden. Mit möglichst guter Punktausbeute kann hier der Grundstein gelegt werden um weiter im oberen Tabellendritten sich einsortieren zu können.

Oberliga: In der Raballhochburg Denkendorf treffen Axel Kopp und Christian Haas auf hochkarätige Gegner. Gleich zum Auftkat steht man dem routinierten Team Waldrems 4 gegenüber. Hier wollen Kopp/Haas möglichst die Hinspielniederlage wettmachen. Ein Spitzenspiel verspricht die Partie gegen Waldrems 5 zu werden. Ein Sieg ist von Nöten um in der Tabelle weiter vor diesem Team bleiben zu können. Ein Duell der Generationen steht abschließend für Kopp/Haas gegen den routinierten Gastgeber Denkendorf 3 an gegen den man in der Vorrunde ein Unentschieden einspielen konnte.

Landesliga: In Ailingen treten die drei Landesligateams des Vereins zum ersten Rückrundenspieltag der Saison an. Im Vordergrund stehen hier die vereinsinteren Duelle der drei Teams. Hier gelten Werner Schultheiss und Thomas Weißer aufgrund der Tabelle als Favoriten. Aber auch Markus Müller/Daniel Weißer sowie Jürgen Oehl und Christoph Weißer wollen möglichst viele Punkte einfahren um der Abstiegsgefahr entrinnen zu können. Abschließend treffen alle Teams noch auf die gastgebenden Teams Ailingen 3 und Ailingen 4.

Bezirksklasse: Ihren Aufwärtstrend fortsetzen will das Bezirksklasseteam mit Christian Davidsen und Stefan Reuter am Spieltag in Neuenburg. Insgesamt 5 Partien stehen für beide auf dem Programm. In den Spielen gegen Sulgen 3, Ehrenstetten 1 und Neuenburg 2 ist man Favorit und hat alle Chancen in der Tabelle weiter Boden gut zu machen. Gegen Tabellenführer SG Ehrenstetten/Prechtal und das routinierte Team Prechtal 5 dagegen nur Außenseiter der aber bei günstigem Verlauf durchaus ein Wörtchen mitreden kann.

Jugend(U17): Um zwei Qualifikationsplätze zur Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaft geht es für das Jugendteam mit Jonathan Davidsen und Lennart Baumann. In dem Feld aus sechs Teams ist man jedoch nur klarer Außenseiter und hat zum Auftakt gleich die beiden großen Favoriten aus Bonlanden und Niederstotzingen vor sich. In der Folge trifft man anschließend noch auf die Teams aus Hardt und Gärtringen ehe man im letzten Spiel auf das Team aus Schwaikheim trifft.