Landesliga: Vizemeisterschaft für Weißer / Schultheiss

Drei Siege und ein Unentschieden holte das Landesligaduo mit Thomas Weißer und Werner Schultheiss am letzten Saisonspieltag in Ailingen. Dabei konnte man alle direkten Konkurrenten am Spieltag auf Distzanz halten. Lediglich das am Parallelspieltag angetreten Duo aus Alpirsbach überflügelte das RVL Team und holte damit den Staffelsieg.

Zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte sich gleich der direkte Vergleich des Tabellenzweiten aus Langenschiltach mit dem dritten aus Ailingen. Zwar konnte der Gegner immer wieder in Führung gehen doch postwendend gelang der Ausgleich so das man sich letztlich mit einem gerechten 4:4 Unentschieden trennte.

Jederzeit die Lage im Griff hatte man im Spiel gegen den Tabellenvierten Sulgen 3. Früh holte man sich die Führung und über einen 3:1 Zwischenstand zur Pause holte man sich einen klarne 6:2 Sieg. Ohne Probleme verlief auch die Folgepartie gegen die dritte Mannschaft aus Hardt. Mit dem letzten Schuß vor der Pause holte man sich die sichere 3:0 Führung die man nach dem Seitenwechsel locker auf 6:0 ausbauen konnte.

Zwei völlig gegensätzliche Halbzeiten  präsentierten Weißer/Schultheiss im Spitzenspiel gegen den vor dem Spieltag führenden Duo Hardt 4. Zunächst hatte man die Partie gut im Griff und führte zur Halbzeit mit 3:1 Treffern. Als kurz nach dem Seitenwechsel sogar das 4:1 viel schien die Partie gelaufen doch der Gegner fightete zurück und Kam mit gelungenen Aktionen zurück ins Spiel. Doch mit Glück und Geschick wurde am Ende ein knappes 6:5 über die Zeit gerettet.

In der Abschlußtabelle mußte man sich am Ende nur dem Duo aus Alpirsbach geschlagen geben. Die Vizemeisterschaft verdankte man einer glänzenden Rückrunde in der man 31 von 33 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 57:19 Toren holte.

Abschlußtabelle LANDESLIGA

Alpirsbach 1

Langenschiltach 2 (Weißer/Schultheiss)

Sulgen 3

SG Ehrenstetten/Prechtal

Öflingen 1

Gärtringen 7

Gärtringen 8

Schüler-B (U13): Achtungserfolg für Graf/Hofmeyer

Einen Achtungserfolg holte das RVL Schüler-Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer beim DM ¼-Finale im südbadischen Öflingen. Zwar konnte man nicht in das Halbfinale einziehen doch als Nachrücker war man krasser Außenseiter und konnte zumindest ein Spiel mit einem Sieg für sich entscheiden.

Den Auftakt bildete die Partie gegen das aus dem rheinland-pfälzischen Ebersheim angereisten Duo. In einer ausgeglichenen Partie war der Gegner am Ende der Glücklichere und holte mit einem 0:2 Sieg die ersten Punkte. Wenig geschockt traf man in der Folge auf das hessische Hähnlein. In einer packenden Begegnung war dieses Mal das RVL Duo am Drücker und holt mit einem 2:1 Sieg ebenfalls drei Punkte.

Extrem schwere Brocken warteten in der Folge auf das RVL-Team. So war der baden-württembergische Vizemeister aus Weil im Schönbuch am Ende eine Nummer zu groß so das man sich mit 0:6 Toren beugen mußte. Wesentlich länger mithalten konnte man dagegen gegen den späteren Tagessieger aus Öflingen. Doch am Ende setzte sich dessen individuelle mit 2:5 Toren ebenso durch wie die etwas zu hohe Niederlage mit 2:6 Toren gegen das Team aus Gärtringen.

Im Endklassement  mußte man zwar mit dem 6. Platz vorlieb nehmen. Doch für Jannik Graf und Rafael Hofmeyer war die erstmalige Teilnahme am DM ¼-Final dennoch ein tolles Erlebnis.

Tabelle DM ¼-Finale

RSV Öflingen 1

RV Gärtringen 1

RSV Weil im Schönbuch 2