Intern. Bundesliga-Turnier: Pokal geht nach Reichenbach/Fils

Erst nach Entscheidungsspiel stand der Sieger des internationalen 2. Bundesliga Radballturnier um den SIGNUM-Wanderpokal fest. Mit 5:4 Toren hatte am Ende das Team aus Reichenbach/Fils die Nase gegenüber dem österreichischen Vertreter aus Dornbirn die Nase vorn.

Für die beiden RVL Teams mit Dirk Haas und Daniel Haas sowie Axel Kopp und Christian Haas blieben so die Plätze 3 und 4 in der Tabelle vor den Gästen aus Hardt und Dorlisheim/Frankreich.

Im internen Duell der beiden langenschiltacher Teams hatte die Routine von Dirk Haas/ Daniel Haas gegenüber der Jugend von Axel Kopp/Christian Haas mit 3:0 Toren die Nase vorn. Um den Tagessieg ging es für Haas/Haas dann schon im Spiel gegen das stark aufspielende Team aus Reichenbach. Doch nach hartem Kampf hatte der Gegner mit 3:4 Toren das bessere Ende für sich.

Weniger Mühe bekundete man anschließend in den Spielen gegen die Teams des französischen Dorlisheim und des Nachbarn aus Hardt die man klar mit 6:1 und 6:3 Toren gewann. Die letzte Möglichkeit um den Turniersieg mit einzugreifen hatte man im letzten Spiel gegen Dornbirn. Doch die österreichische Erstligamannschaft erwies sich an diesem Tag als zu stark so das man mit 1:4 Toren eine Niederlage einfuhr.

Für Kopp/Haas stand nach der Auftaktniederlage gegen die eigene Erste als nächstes das französische Team aus Dorlisheim gegenüber. Die technische Überlegenheit zahlte sich am Ende aus so das man mit 4:1 Toren gewann. Über weite Strecken mithalten konnte man in der Folge gegen das Team aus Reichenbach. Doch letztlich setzte sich der Gegner verdient mit 3:5 Toren durch.

Nichts zu holen gab es im Duell der beiden jüngsten Teams für Kopp/Haas gegen das Team aus Dornbirn/A. Technisch und insbesondere auch spielerisch überlegen konnte der Gegner seine Führung bis zum 4:7 Endstand immer weiter ausbauen. Insgesamt 12 Tore gab es zu sehen beim 8:4 Erfolg gegen den Nachbarn aus Hardt mit dem man sich Rang 4 in der Tabelle sicherte.

Mit den Rängen 3 und 4 konnten die beiden RVL Teams an diesem Tag nicht in die Entscheidung eingreifen, um die im Finale heftig zwischen den beiden an diesem Tag überlegenen Teams aus Reichenbach/Fils und Dornbirn/A gekämpft wurde. Nachdem beide Teams im Laufe des Turniers jeweils eine Niederlage einstecken mußten hatte dann am Ende das Team aus Reichenbach knapp mit 5:4 Toren die Nase vorn. Aus den Händen von Turniersponsor Ulrich Szembek durften sie so den SIGNUM Wanderpokal entgegen nehmen.

Abschlußtabelle

SIGNUM - Wanderpokal