Jannik Graf / Rafael Hofmeyer (Mitte-Oben)

Bezirksklasse: Wechselhafter Saisonstart für drei RVL-Teams

Mit Höhen und Tiefen starteten die drei langenschiltacher Bezirksklasseradballteams in die neue Saison.

Am besten kam zunächst das jüngste Duo (Langenschiltach 3) mit Christian Davidsen und Stefan Reuter zu Recht. Gegen die eigenen Vereinskameraden holten sie zunächst zwei Siege mit 7:4 und 6:5 Toren. Nachdem in der dritten Partie ein kampfloser Sieg mit 5:0 Toren über den krankheitsbedingt fehlenden Gegner Singen 3 notiert werden konnte, stand dann dem Mitfavoriten auf die Meisterschaft Singen 1 gegenüber. Hier mußte man gegen den Routinierten Gegner mit 1:8 Toren Lehrgeld bezahlen und auch die Folgepartie gegen Singen 2 ging um einige Tore zu hoch mit 3:7 Toren an den Gegner.

Nur schwer in die Partie kam die vierte Langenschiltacher Mannschaft mit Bernd Langenbacher und Ersatzmann Markus Müller. So harmonierten die beiden Torhüter im ersten Spiel nicht zusammen was zu einer deutlichen 4:7 Niederlage führte. Erst eine taktische Umstellung brachte leichte Besserung so das über das kampflose 5:0 über Singen 3 auch der starke Gegner Singen 2 mit 5:4 Toren nieder gerungen werden konnte. Nichts zu holen gab es dagegen gegen Singen 1 die mit 2:6 Toren triumphierten.

Den erwartet schweren Stand hatte das nach fast 1 ½ Jahren wieder reaktivierte Duo mit Jürgen Oehl und Christoh Weißer. So unterlag man zunächst den Vereinskameraden mit 5:6 Toren ehe man gegen die starke erste Mannschaft aus Singen großen Wiederstand leistete aber mit 3:7 Toren doch unterlag. Ähnlich verlief auch die Partie gegen Singen 2 gegen die man mit 4:7 Toren den Kürzeren zog. So blieb am Ende die Freude über den kampflosen Sieg mit 5:0 Toren über Singen 3.

In der Tabelle rangieren die drei langenschiltacher Teams nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld der Liga.

Tabelle Bezirksklasse

Diff.

Sulgen 8

Singen 1

Singen 2

SG Öflingen/Wehr 2

Langenschiltach 3 (Davidsen/Reuter)

Wallbach 1

Konstanz 1

Langenschiltach 4 (Langenbacher/Müller)

Langenschiltach 5 (Oehl/Weißer)

Neuenburg 1

Sulgen 5

Singen 3

Junioren (U19): Ein Punkt am ersten Spieltag

Noch mit Anlaufschwierigkeiten hatte das Junioren(U19)-Duo mit Lennart Baumann und Jonathan Davidsen an ihrem Saisonspieltag in Merklingen zu kämpfen. So blieb ihnen letztlich ein Punkt aus drei Spielen.

Mit einem Leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennte man sich im Auftaktspiel gegen den Nachbarn aus Lauterbach. Nichts zu holen gab es dafür gegen das Duo aus Hardt das mit 2:6 Toren deutlich die Oberhand behielt. Lange Zeit nach einem Unentschieden sah es auch im Spiel gegen das Team aus Derendingen aus doch letztlich hatte auch hier der Gegner das bessere Ende für sich und siegte mit 1:2 Toren.

In der Tabelle rangieren Davidsen/Baumann nach dem ersten Spieltag auf Platz 7.

Tabelle Junioren U19

Diff.

Merklingen 1

Hardt 1

Böblingen 2

Merklingen 2

Derendingen 1

Böblingen 1

Langenschiltach 1 (Davidsen/Baumann)

Lauterbach 2

Ersingen 1

Öflingen 2

Öflingen 3

Schüler-B (U13) – Turniersieg in der Schweiz

In überlegener Manier gelang dem Schüler-B (U13) Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer ein Turniersieg in Amriswil / Schweiz. Nach 4 Siegen bei 19:0 Tore standen sie am Ende auf dem höchsten Podest.

Im ersten Spiel hatte man leichte Anlaufschwierigkeiten siegte dann aber doch noch sicher mit 6:0 Toren gegen den Gastgeber aus Amriswil/CH. Durch eine Leistungssteigerung gelang auch in der zweiten Partie gegen das Duo aus Schöftland/CH ein hoher 7:0 Erfolg.

Beim nachfolgenden 4:0 Sieg über das Duo aus Mosnang/CH legte man den Grundstein für den Erfolg schon in den ersten Spielminuten als man schnell mit zwei Toren führte. Mit dieser Führung im Rücken verwaltete man das Spiel bis zum Schlußpfiff.

Zu einem richtigen Finalspiel zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Teams kam es in der letzten Partie gegen Frauenfeld/CH. Doch wiederum gelang schon nach kurzer Zeit der 1:0 Führungstreffer der Sicherheit ins Spiel brachte. Dennoch vergab man zahlreiche Torchanen um die Führung zu untermauern so das erst kurz vor dem Spielende Jannik Graf mit dem 2:0 den Sack zumachen konnte.

Tabelle Schüler-B U13 Turnier Amriswil (CH)

Langenschiltach (Graf/Hofmeyer)

Frauenfeld/CH

Mosnang/CH

Schöftland/CH

Amriswil/CH

VORSCHAU

Landesliga: In Gärtringen trifft das langenschiltacher Landesligaduo mit Thomas Weißer und Werner Schultheiss auf alt bekannte Gegner. Gegen Alpirsbach 1 hat man sich in der Vergangenheit viele heiße Kämpfe geliefert bei denen der Gegner zumeist die Oberhand behielt. Viel Spannung versprechen auch die Spiele gegen die beiden Teams aus Ailingen gegen die man in der Vorsaison immer knappe Ergebnisse einfahren konnte.