Lennart Baumann

Landesliga: Doppelter Einsatz nicht belohnt

Junioren-(U19)-Spieler Lennard Baumann mußte an der Seite von Routinier Werner Schultheiss am ersten Saisonspieltag der Radball-Landesliga in Gärtringen ins Spielgeschehen eingreifen. Trotz beherztem Auftritt konnte dabei am Ende kein zählbarer Erfolg auf der Habenseite verbucht werden.

Zum Auftakt stand man dem langjährigen Rivalen aus Alpirsbach gegenüber. Nachdem Lennard Baumann schon am Mittag in seiner eigentlichen Spielklasse bei den Junioren vier Spiele bestritten hatte versuchte man möglichst lange dem schnellen Spiel des Gegners Paroli bieten zu können. Dies gelang auch, so das erst kurz vor dem Seitenwechsel dem Gegner der Führungstreffer gelang, dem er kurz darauf auch noch das 0:2 folgen ließ. Im zweiten Spielabschnitte kämpfte man verbissen um den Anschluss, doch mehr als zwei Pfostentreffer wollten nicht gelingen so das der Gegner letztlich mit 0:3 Treffern die Oberhand behielt.

Gegen die routinierte Mannschaft aus Ailingen 5 lag man zwei Mal in Führung vermochte diese aber nicht lange genug zu halten. So kam es am Ende in einem sehr ausgeglichenen Spiel zu einer denkbar knappen und am Ende auch sehr unglücklichen 4:5 Niederlage.

Mit einem letztjährigen 2. Bundesliga Spieler hatte sich die Mannschaft Ailingen 6 verstärkt. Dennoch setzten Schultheiss/Baumann den ersten Treffer und lagen in der Pause nur knapp mit 1:2 Toren zurück. Auch im zweiten Durchgang hielt man lange dagegen und mußt erst in der Schlussphase der Partie die entscheidenden Treffer zur 2:5 Niederlage hinnehmen.

In der Tabelle rangieren Schultheiss/Baumann zunächst mit Rang 10 kurz vor einem Abstiegsrang.

Tabelle LANDESLIGA

Diff.

Alpirsbach 1

SG Ehrenstetten/Prechtal

Öflingen 1

Sulgen 3

-1

Gärtringen 7

-2

Langenschiltach 2 (Schultheiss/Baumann)

-7

-20

Gärtringen 8

-22

Junioren (U19): Drei Punkte gewonnen

Mit drei Punkten am zweiten Saisonspieltag der Junioren(U19) Saison konnte Lennard Baumann und Jonathan Davidsen in Derendingen einen leichten Aufwärtstrend vorweisen.

Im erste Spiel war die Mannschaft Öflingen 3 jedoch zwei Nummern zu groß. Gegen die mit einem ehemaligen deutschen Nachwuchsmeister angetretene Mannschaft war man insbesondere technisch überfordert und unterlag knapp mit 2:3 Toren.

Wesentlich spannender verlief die Partie gegen das Team aus Merklingen. In einem ständigen Auf und Ab musste man immer wieder einem Rückstand hinterher laufen. Mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 schien die Wende geschafft, doch ein zu leichtfertig abgegebener Schuss führt im direkten Gegenzug zum 2:3 Treffer der gleichzeitig der Endstand war.

Zu einem klaren Sieg kam in der Folgepartie gegen Ersingen das mit 5:0 Toren in Schach gehalten wurde. Zwei verschiedene Halbzeiten spielten sich in der Partie gegen das Team aus Böblingen ab. War man im ersten Spielabschnitt noch deutlich überlegen und führt folgerichtig mit 3:1 Toren drehte der Gegner die Partie im zweiten Spielabschnitt noch und holte ein durchaus verdientes 3:3 Unentschieden.

In der Tabelle kamen Baumann/Davidsen nicht über den 9. Rang hinaus.

Tabelle JUNIOREN (U19)

Diff.

Öflingen 3

Merklingen 1

-1

Derendingen 1

Böblingen 1

Öflingen 2

Böblingen 2

Merklingen 2

Langenschiltach 1 (Baumann/Davidsen)

-8

Lauterbach 2

-7

Ersingen 1

-31

RADBALL - VORSCHAU

Doppelter Heimspieltag der Nachwuchsteams

Ein doppelter Heimspieltag für die Nachwuchsradballer des RV Langenschiltach wird am Samstag den 05. Oktober 2013 ab 15.00 Uhr in der Kellermannsporthalle in St.Georgen ausgetragen. Sowohl das Junioren, wie auch die Schüler-B Mannschaft des Vereins bestreiten hier ihren einzigen Heimkampf.

Junioren (U19): Drei Spiele hat das Duo Lannard Baumann und Jonathan Davidsen zu bestreiten. Insbesondere gegen die Teams Böblingen 2 und Merklingen 2 wollen sie Punkte für die Habenseite einfahren. Im Duell gegen Öflingen 2 ist dagegen die Favoritenrolle beim Gegner.

Schüler-B (U13): Unter ganz ungewissen Vorzeichen steht der Saisonauftakt des Schüler-B (U13) Duos mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer. So steht man zwar den bekannten Teams aus Prechtal gegenüber doch dürfte hier der Ausgang der Partie ebenso wenig vorhersagbar sein wie in den Spielen gegen das Team aus Sulgen. Einen ausgeglichen Kampf verspricht auf jeden Fall die Partie gegen die ehemaligen Trainingskameraden aus Lauterbach.

Bezirksklasse: In Wallbach haben es die drei Bezirksklasseteams zum einen mit den Gastgebern aus Wallbach wie auch dem direkten Nachbarn aus Öflingen/Wehr zu tun. Außerdem treffen sowohl Davidsen/Reuter, Oehl/Weißer und auch Langenbacher/Fleig auf das Team aus Konstanz.