VORSCHAU

2. Bundesliga: Am Samstag den 15. Januar startet für das RVL-Duo Daniel und Dirk Haas ab 14.00 Uhr in Rohracker der zweite Spieltag der zweiten Radball Bundesliga. Vier vorentscheidende Partien stehen auf dem Programm.

Gleich im Auftaktspiel wartet mit dem Duo aus Prechtal ein wohl bekanntes Team. In der vergangenen Saison gewann man beide Partien so dass man eigentlich favorisiert sein sollte. Dabei muß man aber die kürzliche Niederlage in der Vorrunde des Deutschlandpokal abhaken und wieder zum gewohnt sicheren Passspiel zurück finden.

Nachfolgend warten noch die drei Aufsteiger in die zweite Radball Bundesliga. Zunächst mit Waldrems 2 ein unbequem zu spielender Gegner der versucht möglichst wenige Torchancen zuzulassen. Ebenso aus der Oberligazeit gut bekannt sind die Teams aus Wimsheim und Rohracker. Aus diesen zumeist positiven Ergebnissen sollte man anknüpfen um die notwendigen Punkte einfahren zu können.

Oberliga: Ein vorentscheidender Spieltag im Hinblick auf die weitere Saison steht für das Oberligaduo mit Axel Kopp und Christian Haas ab 18.00 Uhr in Hardt an.

Gegen Auftaktgegner Rheinstetten sollte man die körperliche Überlegenheit in die Waagschale werfen aber auch die zuletzt viel zu überhastet vorgetragenen Angriffe mit größerer Konsequenz abschließen.

Ein enorm wichtiges Duell steht auch gegen das Duo Oberesslingen 3 an. Beide Teams kennen sich gut aus der Nachwuchszeit in der es zumeist Erfolge für Kopp/Haas gab. Noch brisanter dürfte die abschließende Partie gegen das Team aus Kemnat sein. Gegen die ehemaligen Kameraden aus der Nachwuchsnationalmannschaft dürfte ein knappes Spiel vorprogrammiert sein.

Verbandsliga: In Gärtringen tritt das Duo mit Markus Müller und Thomas Fleig zum 4. Spieltag der Verbandsliga an. Gegen den Tabellendritten Denkendorf 5 dürfte man nur Außenseiterchancen besitzen. Dagegen sollte gegen die in der Tabelle hinter dem RVL Team klassierten Teams Denkendorf 4 und Prechtal 3 zumindest ein Sieg eingefahren werden um nicht noch weiter in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Jugend: Die beiden Nachwuchsduos bestreiten in Prechtal ihren vorletzten Spieltag der Saison. Für Simon Davidsen und Tobias Scherer gilt es ihren Punktevorsprung zu verteidigen und die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Härtester Gegner ist hier sicherlich der vierte der Tabelle Gärtringen 1 gegen den man in der Hinrunde nur knapp gewinnen konnte. Klare Siege sind dagegen gegen Gerlingen und Böblingen einkalkuliert.

Für Lennart Baumann und Jonathan Davisen gilt es dagegen insbesondere das erste Spiel gegen Böblingen zu gewinnen um noch einen Schritt in der Tabelle nach vorne zu machen. Schwieriger wird dieses Unterfangen jedoch gegen Gerlingen ehe mit Gärtringen ein von der Papierform her ein zu starker Gegner wartet.