Thomas Weißer

Landesliga: Vizemeisterschaft für Weißer/Schultheiss

Mit drei Siegen aus vier Spielen gelang dem Duo Thomas Weißer und Werner Schultheiss am letzten Spieltag in St.Georgen noch der Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Einen starken Spieltag legte aber auch das Duo Markus Müller/Daniel Weißer hin die 5 Punkte gegen den Abstieg sammelten. Diesen konnte das Team Jürgen Oehl und Christoph Weißer nicht mehr vermeiden aber zumindest noch ein Erfolgserlebnis einfahren.

Mit zwei klaren Siegen gegen die direkten Tabellennachbarn Sulgen 2 (6:2 Tore) und Hardt 2 (8:3 Tore) starteten Weißer/Schultheiss optimal in den Spieltag. Einen Angriff auf die Tabellenspitze versuchte man anschließend im Spiel gegen den Leader Hardt 4. Dieser erwies sich jedoch zu stark und behielt knapp mit 2:3 Toren die Oberhand. Mit dem abschließenden 6:2 Erfolg über Hardt 3 machte man dann jedoch die Vizemeisterschaft klar.

Im Abstiegskampf verschenkten Weißer/Müller im ersten Spiel gegen Hardt 3 kurz vor Schluß einen zwei Tore Vorsprung holten aber mit 5:5 Toren zumindest einen Punkt. Gegen Tabellenführer Hardt 4 zeigte man eine hervorragende Leistung und holte mit einem 4:4 einen weiteren wertvollen Punktgewinn. Beflügelt davon startete man auch gegen Hardt 2 furios und ging schnell in Führung. Diese gab man bis zum Ende der Partie nicht mehr ab und gewann verdient mit 4:2 Toren.

Am Parallelspieltag in Gärtringen hatte das Duo Oehl/Weißer ebenfalls vier Spiele zu bestreiten. Gegen das mit einem ehemaligen Bundesligaspieler verstärkten Team Ailingen 5 hatte man zunächst keine Siegchance und unterlag klar mit 3:9 Toren. Ein Kampf auf Biegen und Brechen gab es dagegen gegen Neuenburg 1. Doch wiederum entführte der Gegner mit 3:4 Toren die Punkte.

Einen extrem wichtigen Sieg fuhr man anschließend jedoch gegen Gärtringen 9 ein, die man klar mit 7:4 Toren beherrschte. Mit diesem Erfolg holte man nicht nur einen wichtigen Tagessieg sondern half dabei insbesondere dem Duo Weißer/Müller das dadurch nicht noch auf einen Abstiegsrang rutschte. Mit dem für Radballspiele sehr ungewöhnlichen Ergebnis von 0:1 Toren zugunsten des Gegners SG Gärtringen/Derendingen endete das letzte Spiel der Saison für das RVL Duo.

In der Abschlußtabelle holten Weißer/Schultheiss den kaum erwarteten zweiten Platz. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung der Vereinskameraden gelang dem Duo Weißer/Müller mit Platz 10 der Sprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Nicht mehr retten konnte sich dagegen das Duo Weißer/Oehl auf Platz 12.

Tabelle LANDESLIGA

Hardt 4

Langenschiltach 3 (Weißer/Schultheiss)

Ailingen 5

Sulgen 2

Hardt 2

Neuenburg 1

SG Gärtringen/Derendingen

Ailingen 6

Hardt 3

Langenschiltach 4 (Weißer/Müller)

Gärtringen 9

Langenschiltach 5 (Weißer/Oehl)

Radball-Vorschau

Schüler-C U11: Am letzten Saisonspieltag, der in Weil im Schönbuch ausgetragen wird hat das RVL Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer noch einmal drei Spiele zu bestreiten. Gegen Tabellenführer Weil 1 gilt es die zu erwartende Niederlage möglichst gering zu halten. Dagegen hofft man gegen Weil 2 und gegen Lauterbach den einen oder anderen Punktgewinn einfahren zu können.