RADBALL-VORSCHAU

2.Bundesliga: Als erste Vorbereitung auf die im Dezember startende Saison der 2. Radball Bundesliga nimmt das RVL Duo mit Dirk Haas und Daniel Haas am Samstag den 13. November ab 14.00 Uhr an einem Turnier in Lauterbach statt. Neben Gastgeber Lauterbach und dem südbadischen Team aus Prechtal wartet mit Denkendorf ein erst vor kurzem in die erste Liga aufgestiegner Gegner. Verfollständigt wird das Feld mit dem Zweitligaufsteiger aus Wimsheim sowie dem schweizer Team aus Mosnang.

Oberliga: Schwere Aufgaben warten auf das Oberligaduo mit Axel Kopp und Christian Haas am 2. Spieltag am 13. November ab 18.00 Uhr in Lauffen. So stehen zunächst die beiden Gastgeber Lauffen 1 und 2 gegenüber die derzeit auf Rang drei und vier der Tabelle geführt werden. Beide Teams sind schon Bundesligaerfahren und verfügen über extrem viel Routine. Anschließend wartet mit Gärtringen 4 noch ein direkter Tabellennachbarn.

Landesliga: Den Start in die Radballsaison erfolgt für die beiden Landesligaduos in Wehr. Zunächst stehen sich die beiden Teams gegenüber. Da beide Teams mit Ersatzspielern antreten wird mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet. Sowohl auf Thomas Weißer bei dem Christian Davidsen aushilft wie auch auf Werner Schultheiss der mit Stefan Reuter antritt warten anschließend noch spielstarke Gegner aus Wehr, Öflingen/Wehr und Prechtal