RADBALL-VORSCHAU

Heimrecht der Bezirksligateams am 11.01.2014

Gleich zum Auftakt des neuen Kalenderjahres haben die drei Bezirksligateams des RV Frohsinn Langenschiltach Heimrecht. Am Samstag den 11.01.2014 ab 18.00 Uhr in der Kellermannsporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in St.Georgen wird der erste Rückrundenspieltag der Saison ausgetragen.

Dabei brennen die RVL Teams auf Revange für die Niederlagen die sie gegen die zwei Topteams des Gast aus Singen im Hinspiel hinnehmen mußten. Insbesondere der Tabellenzweite Langenschiltach 5 mit Bernd Langenbacher und Thomas Fleig wollen dieses Mal dem aktuellen Tabellenführer Singen 2 nicht die Punkte überlassen. Aber auch gegen die erste Mannschaft aus Singen haben beide noch eine Rechnung offen. Unklar ist dagegen die Spielstärke von Singen 3 die in der Hinrunde krankheitsbedingt fehlten.

Für Langenschiltach 3 wir an diesem Spieltag für den verhinderten Christian Davidsen dieses Mal ex. Zweitligaspieler Daniel Haas an der Seite von Stefan Reuter auflaufen. In dieser Formation wollen sie natürlich ebenfalls die Topteams aus Singen ärgern und möglichst viele Punkte einfachten. Völlig offen ist dabei die Partie der beiden gegen die eigene Fünfte die gutklassigen Radball versprechen dürfte.

Vor großen Hürden steht an diesem Spieltag die vierte Garnitur aus Langenschiltach mit Jürgen Oehl und Christoph Weißer. Sind sie doch sowohl gegen Langenschiltach 3 wie auch gegen Singen 1 und 2 klare Außenseiter. Lediglich gegen Singen 3 hoffen sie auf einen wichtigen Punktgewinn.