Finale Deutschlandpokal U23

Mit dem Finale des Deutschlanpokal U23 am Samstag den 27.08.2011 ab 13 Uhr (Finalveranstaltung ab 18.00 Uhr) kann der RV Frohsinn Langenschiltach einen absolut hochklassigen Radballwettbewerb in der St.Georgener Kellermann-Sporthalle präsentieren.

Topfavorit auf den Tagessieg und dementsprechend heißester Anwärter auf einen der ersten beiden Plätze die zur Teilnahme am Europacup U23 berechtigen ist der aktuelle dritte der 1. Radball-Bundesliga aus dem bayrischen Stein mit Bernd und Gerhard Mlady.

Hinter dem fast schon feststehenden Tagessieger reihen sich eine ganze Anzahl von Teams ein die sich den zweiten Startplatz ergattern wollen. Die größten Chancen rechnen die Experten jedoch den Zweitligateams aus Leeden/NRW (Göpfert/Kuhlage) und Kissing/Bayern (Egarter/Kieferle) aus. Nicht zu unterschätzen sind jedoch die Oberligateams aus Zscherben/Sachsen-Anhalt (Hübner/Scholz), Hahndorf/Niedersachsen (Klauenberg/Miehe) und Saalfeld/Thüringen (Espen/Wöllner). Mit zumindest einem Zweitligaspieler tritt das Duo aus Großkoschen/Brandenburg (Noack/Klante) an, das im Halbfinale einen starken Eindruck hinterlassen hatte.

Für das heimische Duo des RV Langenschiltach mit Axel Kopp und Christian Haas das ansonsten in der Baden-württembergischen Oberliga antritt, gilt es, trotz des sehr ungünstigen Termins, schnell wieder in den Tritt zu kommen. Man darf gespannt sein ob sie den Wettbewerbsnachteil gegenüber den nördlichen Bundesländern, bei denen längst die Sommerferien abgeschlossen sind und der Trainingsbetrieb wieder läuft, mit Einsatz und Kampfkraft ausgleichen können. Den tollen Auftritt aus dem Halbfinale, als man überraschend den Tagessieg holte, wiederholen zu können ist daher kaum zu Erwarten. Dennoch brennen beide Spieler darauf sich in der heimischen Halle mit den besten 8 Teams Deutschlands der Jahrgänge 1989 bis 1992 zu messen.

Gespielt wird der Wettbewerb mit 2 Vorrundengruppen je 4 Teams aus denen sich die jeweils beiden besten Teams für die Finalrunde qualifizieren. Im Finale treffen diese 4 Teams dann aufeinander um den Tagessieger sowie auch den zweiten Europacup Platz auszuspielen. Die Vorrunde beginnt um 13.00 Uhr und wird gegen ca. 17.00 Uhr abgeschlossen sein. Die Finalrunde sowie die Platzierungsspiel um die Ränge 5-8 startet dann um 18.00 Uhr.

Hochklassiger Radballsport ist bei dieser Besetzung garantiert, so dass der RV Frohsinn hofft einige Radballinteressierte in die Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof), Industriestr. 5, 78112 St.Georgen locken zu können.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird vom Gastgeber bestens gesorgt sein. Wir würden uns freuen Euch bei uns in der Halle begrüßen zu können.