R.V. „Frohsinn“ e.V. Langenschiltach 78112 St.Georgen                                   

 

RADBALL

 

Oberligateam jetzt auf Platz 2

Auch Bezirksklasse und Schüler punkten auswärts

 

Mit starken 7 Punkten aus drei Spielen machte des RVL Oberligaduo einen Platz gut und liegt nun auf Platz 2. Zwei Siege gab es beim ersten gemeinsamen Auftritt des Bezirksklasseteams und auch das jüngste U11 Team aus Langenschiltach konnte weiter an Erfahrung sammeln.

 

Oberliga: Gegen das routinierteste Team der Oberliga Lauffen 2 mußten Axel Kopp und Christian Haas schon nach wenigen Sekunden einen Gegentreffer aus einem Konter hinnehmen. Nach dem 0:2 schien die Partie zugunsten des Gegners zu verlaufen. Doch Kopp/Haas blieben dieses Mal beim notwendigen ruhigen Spielaufbau und glichen mitte der zweiten Halbzeit aus. Als kurz darauf sogar der Treffer zum 3:2 gelang schien man schon auf der Siegerstraße. Doch konnte man den Ball selbst nicht sicher genug halten, so daß der Schiedsrichter zu einer unglücklichen Entscheidung gezwungen war. Diese nutzt der Gegner am Ende zum 3:3 Ausgleichstreffer aus.

 

Ungleich besser verlief die Partie gegen die erste Mannschaft aus Lauffen. Nach dem anfänglichen Abtasten konnten Kopp/Haas den ersten Treffer setzen. Nachdem es bis zur Halbzeit nach einem offenen Schlagabtausch aussah setzte man sich anschließend ab und gewann verdient mit 5:3 Toren. Ein glatter 8:0 Kantersieg gelang im letzten Spiel gegen das Team Hardt 1. Früh setzte man sich ab und hatte am Ende auch wenig Mühe mit dem mehr und mehr resignierenden Gegner.

 

In der Tabelle rutschten Kopp/Haas einen Rang nach vorne und liegen nun mit Platz 2 deutlich auf Kurs Aufstiegsspiele zur 2. Radball Bundesliga.

 

Tabelle OBERLIGA

Sp.

Pkt.

Tore

1

SK Stuttgart 1

9

24

42

:

20

2  

Langenschiltach 2 (Kopp/Haas)

9

20

46

:

30

3

Waldrems 5

9

18

39

:

28

4

Denkendorf 3

9

17

36

:

28

5

Hardt 1

9

15

39

:

37

6

Lauffen 1

9

15

41

:

41

7

Lauffen 2

9

14

34

:

25

8

Wimsheim 1

9

14

27

:

25

9

Leimen 1

9

13

17

:

25

10

Kemnat 1

9

12

30

:

27

11

Ebersbach 1

9

9

24

:

36

12

Denkendorf 2

9

7

32

:

37

13

Gärtringen 4

9

7

27

:

36

14

Prechtal 2

9

6

37

:

47

15

Waldrems 4

9

4

22

:

33

16

Singen 1

9

4

18

:

36

 

 

Bezirksklasse: Am zweiten Spieltag der Bezirksklassesaison konnten Christian Davidsen und Stefan Reuter erstmals gemeinsam antreten. Dass man jedoch noch etwas unter dem Trainingsrückstand zu leiden hat zeigte die erste Partie gegen das Team Sulgen 6. Lange Zeit sag es nach einem Unentschieden aus, doch am Ende mußte man sich doch dem Gegner mit einer 3:4 Niederlage beugen.

 

Durch diese Auftaktniederlage ließen sich die zwei Spieler des RV Langenschiltach jedoch nicht beirren und gewannen in der Folge gleich beide Partien gegen die Teams Wallbach 2 und Wallbach 1 mit 4:2 Toren.

 

Gegen Gastgeber Singen 1 wollte man die beiden Niederlagen aus der Vorsaison vergessen machen. Doch kam es anders. Wiederum hatte das wesentlich routinierte Team das bessere Ende für sich und gewann verdient mit 1:4 Toren.

 

In der Tabelle konnten sich Davidsen/Reuter auf den 10. Platz verbessern und haben nun Anschluss zum Mittelfeld gefunden.

 

Tabelle BEZIRKSKLASSE

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

1

SG Ehrenstetten/Prechtal

8

18

39

:

16

23

2

Prechtal 5

8

17

30

:

19

11

3

Hardt 7

9

17

33

:

26

7

4

Sulgen 6

8

17

27

:

20

7

5

Hardt 6

8

16

25

:

15

10

6

Neuenburg 2

8

15

38

:

23

15

7

Sulgen 3

7

11

19

:

16

3

8

Hardt 5

8

10

26

:

31

-5

9

Singen 1

8

9

22

:

41

-19

10

Langenschiltach 6 (Davidsen/Reuter)

7

7

18

:

21

-3

11

Wallbach 2

9

7

23

:

31

-8

12

Wallbach 1

8

3

19

:

39

-20

13

Ehrenstetten 1

8

3

17

:

38

-21

 

Schüler-C (U11): Viel zu lernen gab es für das jüngste RVL Team beim Schüler-C (U11) Turnier in Prechtal. Gegen den Auftaktgegner aus Hardt konnte man schon im ersten Spielabschnitt den ersten Treffer erzielen. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer konterte man kurz vor Schluss mit dem viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

 

Nichts zu holen gab es anschließend gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Prechtal. Zwar führte man mit 1:0 doch anschließend nahm der Gegner das Spiel in die Hand und gewann verdient mit 4:1 Toren. Eine faustdicke Überraschung gelang danach gegen Prechtal 1. Nach hartem Kampf und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten gelang ein durchaus verdientes 0:0 Unentschieden.

 

Gegen das schon als Turniersieger feststehende Siegerteam aus Öflingen galt es anschließend die Niederlage möglichst im Rahmen zu halten. Nach einem 0:3 bis zum Seitenwechsel gelang dies in der zweiten Halbzeit immer besser. Am Ende mußte man sich nur mit 0:4 Toren geschlagen geben.

 

In der Endabrechnung holte man sich den 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten Prechtal 1.

 

Tabelle Schüler-C

Sp.

Pkt.

Tore

1

Öflingen

4

12

19

:

2

2

Prechtal 2

4

9

12

:

7

3

Prechtal 1

4

4

4

:

6

4

Langenschiltach (Graf/Hofmeyer)

4

4

3

:

9

5

Hardt 6

8

0

3

:

17