RADBALL-VORSCHAU

Deutschlandpokal: Haas-Duo vor schweren Aufgaben

Gegen Teams der 1. und 2. Radball-Bundesliga bestreitet das RVL-Duo mit Daniel und Dirk Haas das ¼-Finale des Deutschlandpokals, das am 07. Januar ab 14.00 Uhr in Oberesslingen ausgetragen wird.

Gleich zum Auftakt steht man dem Erstligaabsteiger aus Denkendorf gegenüber ehe es gegen die zweite Mannschaft des Gastgeber aus Oberesslingen geht. Will man in die nächste Runde einziehen sollten diese beiden Partien unbedingt gewonnen werden, denn in den beiden nachfolgenden Partien gegen die beiden Erstligisten aus Waldrems und Oberesslingen 1 ist man klarer Außenseiter.

Immer eine spannende Begegnung verspricht das Duell gegen den langjährigen Konkurrenten aus Ailingen zu werden.

Da sich nur die besten zwei Teams dieses Sechserfeld für die nächste Runde qualifizieren gilt das langenschiltacher Haas-Duo in diesem Wettbewerb als Kandidat mit leichten Außenseiterchancen.

Haas-Duo gegen Erstligateams in Plattenhardt

Ein Einladungsturnier mit hochklassigen Teams der ersten und zweiten Radball-Bundesliga bestreiten Daniel und Dirk Haas am Sonntag den 08. Januar 2011 in Plattenhardt.

In ihrer Vorrundengruppen treffen Haas/Haas neben Gastgeber Plattenhardt noch auf das Zweitligateam aus Hechtsheim, gegen die man im vergangenen Jahr schon bei den Aufstiegsspielen zur ersten Liga antrat. Dazu gesellt sich das Topteam aus Obernfeld das im vergangenen Jahr 4. an der deutschen Meisterschaft wurde sowie der deutsche WM-Teilnehmer aus Ginsheim, der jedoch jetzt in einer anderen Besetzung aufwahren wird.