Jonathan Davidsen / Lennart Baumann
Jonathan Davidsen / Lennart Baumann

 

 

RADBALL

 

Junioren (U19): Baumann/Davidsen können es noch

 

Lange mußte das langenschiltacher Junioren (U19) Duo auf den ersten Saisoneinsatz warten. Nach einer schweren Fingerverletzung von Jonathan Davidsen konnte dieser an der Seite von Lennart Baumann erst zum Rückrundenstart in die Saison einsteigen. Das sie dabei nichts verlernt haben zeigten beide gleich mit zwei Siegen.

 

Zum Auftakt stand man dem Nachbarn aus Lauterbach gegenüber. Mit einem Hinterradtor von Lennart Baumann starte man schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff in die Partie. Noch vor der Pause konnte man die Führung auf 3:1 ausbauen die der Gegner im zweiten Spielabschnitt zwar Sekunden vor dem Ende noch verkürzen konnte. Doch mit 4:3 Toren waren die ersten drei Punkte der Saison gewonnen. Auch gegen Böblingen zeigte man sich in guter Verfassung und führte schnell mit 4:2 Toren. Im zweiten Spielabschnitt ging dann allerdings der spielerische Faden verloren, so daß man nur mit Glück den zweiten 4:3 Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

 

Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Plattenhardt wartete im letzten Spiel ein von der Papierform her übermächtiger Gegner. Nachdem man kurz vor dem Seitenwechsel kurzzeitig den Überblick verlor führte der Gegner mit 1:3 Toren. Davon ließen sich Baumann/Davidsen jedoch nicht beirren und kämpften sich in die Partie zurück und erzielten sogar den 4:4 Ausgleich. Pech hatten beide dann aber eine halbe Minute vor dem Spielende als ein vermeidbarer Strafstoß dem Gegner doch noch den 4:5 Siegtreffer einbrachte.

 

Mit den ersten 6 Punkten der Saison konnten Baumann/Davidsen zwar noch nicht den letzten Rang verlassen, doch sind die nächsten Gegner nun in Reichweite.

 

    

Tabelle

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Diff.

Plattenhardt 1

12

34

74

:

20

54

Prechtal 2

9

22

39

:

9

30

Hardt 1

12

21

43

:

29

14

Wallbach 2

9

19

35

:

21

14

Böblingen 1

12

16

40

:

47

-7

Singen 1

9

12

28

:

29

-1

Lauterbach 2

12

12

31

:

43

-12

Gärtringen 1

9

9

18

:

34

-16

Ailingen 1

12

6

17

:

59

-42

10 

Langenschiltach 1 (Davidsen/Baumann)

12

6

12

:

56

-44