Langenschiltach 1 (Mitte)

2. Bundesliga: Haas/Haas jetzt auf Platz 3

Mit einem sehr guten Heimspieltag konnten die beiden RVL-Teams wichtige Punkte in der zweiten Radball-Bundesliga verbuchen. Den größten Sprung nach vorne machte das Haas-Duo das mit zwei Siegen nun auf Platz 3 steht. Den zweiten Spieltag in Folge ohne Niederlage absolvierte das Team Kopp/Haas das damit Anschluß ans Mittelfeld gefunden hat.

Dabei begann der Spieltag für die Mannschaft mit Daniel und Dirk Haas gegen den Tabellenführer Gärtringen 2 wenig vielversprechend. Schon Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel nach einem 0:2 Rückstand entschieden. Diesen Vorsprung verwaltete der Gegner souverän und zog bis zum Ende auf ein verdientes 1:4 davon.

So war man schon in der Folgepartie gegen die jüngste Mannschaft der Liga, Waldrems 4, gefordert Punkte einzufahren. Mit zwei Treffern aus der ersten Halbzeit im Rücken konnte man im zweiten Spielabschnitt das gewohnte Angrifsspiel umsetzen und mit 6:2 Toren einen klaren Sieg unter Dach und Fach bringen. Sehr viel spannender war da schon die Partie gegen die dritte Garnitur aus Waldrems. Zwar führte man wiederum schnell mit zwei Treffern, doch mit dem Anschlußtreffer noch vor dem Seitenwechsel kam das große Zittern. Die Entscheidung brachte der Treffer zum 3:1 den der Gegner nur noch auf den 3:2 Endstand verkürzen konnte.

Sehr viel stand für das Duo Axel Kopp und Christian Haas an ihrem Heimspieltag auf dem Spiel, denn mit nur 2 Spielen hatte man das kleinste Restprogramm aller direkten Tabellennachbarn. Im Duell der beiden jüngsten Teams des Spieltages gegen Waldrems 4 profitierte man zunächst von zwei Pfostentreffern des Gegners die man im direkten Konter im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Beflügelt von diesen beiden Toren kamen Kopp/Haas auch spielerisch immer besser mit dem Gegner zurecht und zogen noch vor der Pause auf 6:2 davon. Zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte sich die zweite Halbzeit in der beide Teams nochmals nachlegten. Das RVL Duo kämpfte bis zum Schluß und holte mit 10:5 Toren den einzigen zweistelligen Sieg des Tages.

Das bereits fünfte Unentschieden aus den bisherigen zehn Spielen brachte im Duell gegen Waldrems 3 nicht den möglichen Sprung in der Tabelle nach vorne. Beim 2:2 Unentschieden führte man in beiden Halbzeiten mußte aber, in einem von Kampf und Leidenschaft geprägten Spiel, auch jedes Mal den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die beste Einschußmöglichkeit vergab Axel Kopp auf glänzendem Pass von Christian Haas kurz vor dem Spielende mit einem Schuß an den Pfosten.

In der Tabelle profitierten Haas/Haas nach Abschluß der Vorrunde von der Ausgeglichenheit der Liga und liegen nun hinter den beiden Topteams aus Gärtringen und Ailingen mit Platz 3 erstmals seit zwei Jahren wieder auf einem Aufstiegsplatz. Nach zwei Spieltagen ohne Niederlage liegen nun auch Kopp/Haas erstmals, mit Platz 9, auf einem Nichtabstiegsplatz und vor allem hat man nun auch direkten Anschluß an das Mittelfeld gefunden.

Tabelle 2. Bundesliga

Diff.

RV Gärtringen 2

RVI Ailingen 2

RV Langenschiltach 1 (Haas/Haas)

RSV Waldrems 4

RSV Waldrems 3

RSV Kissing 1

RMC Stein 2

RSV Reichenbach 1

RV Langenschiltach 2 (Kopp/Haas)

RVI Ailingen 1

RC Oberesslingen 2

SK Stuttgart 1 zurückgez.

Schüler-B Turnier: Graf/Hofmeyer holen Platz 2

In heimischer Halle mußte das junge RVL Duo Rafael Hofmeyer und Jannik Graf erst im 4-Meter-Schießen des Finales dem Gast aus Hardt den Vortritt lassen.

In der Vorrunde rang man zunächst die Trainingskollegen aus Lauterbach mit 4:1 Toren nieder ehe man gegen das Team aus Alpirsbach mit 2:3 Toren eine Niederlage einstecken mußte. Eine Überraschung gelang gegen den Favoriten aus Hardt als man das Spiel kurz vor dem Spielende mit 2:1 Toren für sich endschied.

So traf man im Halbfinale erneut auf das Team aus Lauterbach, die man dieses Mal mustergültig auskontern konnte und mit 4:0 Toren der höchste Sieg des Tages gelang. Große Spannung brachte so das Finale gegen die Mannschaft aus Hardt. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 so das eine Verlängerung anberaumt werden mußte. Doch auch hier konnte kein Sieger gefunden werden so das jeder Spieler zu zwei Strafstößen antreten durfte. Hier hatte dann der Gegner den entscheidenden Vorteil und gewann durch einen Treffer knapp mit 2:1 Toren.

Tabelle Schüler-B-Turnier

RV Hardt