Jannik Graf / Rafael Hofemeyer

Schüler-C (U11): Platz 4 für Hofmeyer/Graf

Mit Rang 4 an den internationalen Radball-Bodenseemeisterschaften im schweizerischen Mosnang holte das junge Radballduo Rafael Hofmeyer und Janni Graf ein gutes Ergebnis.

In ihrer Vorrundengruppe hatten es Hofmeyer/Graf zunächst mit den beiden gastgebenden Teams aus Mosnang zu tun. In einem packenden Kampf rang man zunächst Mosnang 2 mit 2:0 Toren nieder und auch Mosnang 3 konnten in der Folge klar mit 3:0 Toren bezwungen werden.

Keine Siegchance hatte man dagegen gegen das stark aufspielende Team aus dem österreichischen Dornbirn. Gegen den späteren Tagessieger konnte man aber zumindest noch 2 Treffer zum Endstand von 2:4 beisteuern.

Im Halbfinale traf man mit Öflingen auf den Sieger der zweiten Gruppe. In einem offenen Schlagabtausch hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten die jedoch allesamt ausgelassen wurden. Als Rafael Hofmeyer Sekunden vor dem Spielende auch noch die beste Torchance des Spiels an den Pfosten setzte mußte die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Hier hatte der Gegner das bessere Ende für sich und gewann mit 0:1 Toren.

An Konzentration fehlte es im Spiel um Platz 3 gegen die erste Mannschaft aus Mosnang. So lag man durch einige einfache Fehler schon zum Seitenwechsel mit 0:3 Toren zurück. Im zweiten Spielabschnitte hatte man zwar mehr vom Spiel, jedoch mehr als der 1:3 Anschlußtreffer wollte nicht gelingen.

Hinter dem überlegenen Sieger aus Dornbirn/A, dem Team aus Öflingen sowie dem Gastgeber aus Mosnang wurden Graf/Hofmeyer vierter.

ENDSTAND Schüler C Finale 2012

RMV Mosnang 3

David Bosch / Luca Koller

Radball Vorschau:

Schüler-B (U13): Heimrecht hat am Samstag den 08. Dezember 2012 ab 15.00 Uhr die Schüler-B (U13) Mannschaft mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer. Sie treffen zunächst auf den Topfavoriten und Tabellenführer aus Öflingen gegen die man die Niederlage nicht zu hoch ausfallen lassen will. Als gleichwertiger Gegner will man sich in den Spielen gegen Hardt 1 und Hardt 3 präsentieren.

Junioren (U19): In Ailingen am Bodensee hat das Juniorenduo mit Lennart Baumann und Jonathan Davidsen anzutreten. Gegen die Teams aus Prechtal und Wallbach hat man Außenseiterchancen. Einen Sieg streben beide dagegen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ailingen an.

Bezirksklasse: An den Oberrhein nach Wehr reist das Bezirksklasseduo mit Stefan Reuter und Christian Davidsen. Sie haben es zunächst mit dem Tabellenführer aus Öflingen 1 zu tun in der man nur Außenseiter ist. Auf Augenhöhe will man sich dagegen mit den Teams Öflingen 2 und Wehr präsentieren.