RADBALL

 

Landesliga: Zufriedene Mienen gab es nach dem ersten Spieltag der Radball Landesliga auf Seiten der langenschiltacher Radballer. Vor heimischer Kulisse konnte das Duo Thomas Fleig / Werner Schultheiss mit drei Siegen und einer Niederlage ebenso überzeugen wie das Team mit Bernd Langenbacher / Daniel Weißer die zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchten.

 

Zum Auftakt stand das spannende Duell beider RVL Teams auf dem Programm. Zunächst konnten Fleig/Schultheiss in Führung gehen doch Langenbacher/Weißer hielten dagegen und gingen ihrerseits in Führung. Im zweiten Spielabschnitt wechselte die Führung erneut so daß Fleig/Schultheiss knapp mit 3:2 Toren die Oberhand behielten.

 

Leichtes Spiel hatten Fleig/Schultheiss in der Folge mit Prechtal 4 gegen die sie mit 7:1 Toren die Oberhand behielten. Ganz anders verlief dagegen das Duell gegen die dritte Mannschaft aus Prechtal gegen die man nach drei Kontern aufgrund von Pfostenschüssen und Abprallen schon nach 2 Minuten mit 0:3 Toren zurück lag. Diesen Rückstand lief man im Duell zweier gleichwertiger Gegner vergeblich hinterher so daß man mit 3:5 Toren unterlag.

 

Gegen das hart einsteigende Duo der SG Ehrenstetten/Prechtal hatte man dann jedoch wieder das bessere Ende für sich und gewann klar mit 6:3 Toren.

 

Für das Duo Langenbacher/Weißer stand im zweiten Spiel zunächst die SG Ehrenstetten/Prechtal gegenüber. Hier zeigte sich die ganze Routine von Torwart Langenbacher der sein Tor über das ganze Spiel hinweg sauber hielt. In Verbindung mit dem unermüdlich kämpfenden Feldspieler Daniel Weißer gelang so ein sicherer 2:0 Erfolg. Dem ließ man in der nächsten Partie gleich noch einen in der Schlußphase noch herausgespielten Sieg über Prechtal 4 folgen.

 

Einzig gegen die dritte Mannschaft aus Prechtal mußte man am Ende die technische Überlegenheit anerkennen und mit 4:7 eine Niederlage einstecken.

 

In der Tabelle reihten sich Fleig/Schultheiss auf Rang drei ein dem auf Platz 7 das Duo Langenbacher/Weißer folgen.

 

Tabelle - Landesliga

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Prechtal 3

4

12

28

:

16

Hardt 4

4

10

11

:

8

Langenschiltach 3 (Fleig/Schultheiss)

4

9

19

:

11

Ailingen 5

4

7

11

:

11

Neuenburg 1

3

6

19

:

14

Alpirsbach 1

3

6

11

:

7

Langenschiltach 4 (Langenbacher/Weißer)

4

6

11

:

11

Ailingen 6

4

6

12

:

13

Hardt 3

4

1

12

:

15

10 

Derendingen 1

3

1

8

:

11

11 

SG Ehrenstetten/Prechtal

3

0

7

:

13

12 

Prechtal 4

4

0

9

:

28

Bezirksklasse: Mit Glück und Können erreichte das Bezirksklasseduo mit Stefan Reuter und Christian Davidsen einen Saisonstart ohne Niederlage.

 

Zum Auftakt hatte man Glück das die zweite langenschiltacher Mannschaft mit Christoph Weißer und Jürgen Oehl berufsbedingt nicht antreten konnte. So war mit 5:0 Toren der erste Sieg eingefahren. Zu einem offenen Schlagabtausch kam es dann gegen die sechste Mannschaft des Gastgebers aus Sulgen. Nach wechselnden Führungen hatte man dann aber den entscheidenden Vorteil auf der eigenen Seite und gewann knapp mit 4:3 Toren.

 

Da das Team aus Lauffen ebenfalls, krankheitsbedingt, nicht antreten konnte hatte man so einen weiteren kampflosen 5:0 auf dem Konto dem man im letzten Spiel einen locker herausgespielten Sieg mit 4:1 Toren über das Duo Sulgen 3 folgen ließ.

 

In der Tabelle konnte Reuter/Davidsen so gleich einen Sprung auf den 2 Platz machen.

 

Tabelle - Bezirksklasse

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Öflingen 1

5

15

32

:

13

Langenschiltach 6 (Davidsen/Reuter)

4

12

18

:

4

Sulgen 6

4

9

20

:

10

Singen 1

4

9

21

:

13

Hardt 5

4

9

13

:

11

Sulgen 3

4

6

17

:

14

Singen 2

4

6

15

:

19

Villingen 1

3

3

10

:

12

Öflingen 2

5

3

19

:

22

10 

Wehr 1

4

3

15

:

19

11 

Lauffen 3

3

0

0

:

15

12 

Hardt 6

4

0

11

:

29

13 

Langenschiltach 5

4

0

0

:

20

 

Schüler-B (U13): Doppelte Freude hatte das Schüler-B Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer an ihrem zweiten Spieltag in Sulgen. Neben zwei erwarteten Niederlagen gelangen ihnen auch die beiden ersten Saisonsiege.

 

Im Spiel gegen den Gastgeber aus Sulgen führte man in der ersten Halbzeit knapp mit 1:0 Toren. Als der Gegner ausglich schien das Spiel zu kippen, doch Graf/Hofmeyer rissen das Spiel noch einmal herum und siegen mit 3:1 Toren. Keine Chance hatte man gegen das überlegen agierende Duo Ailingen 1. Mit 1:5 Toren geriet man aber um einige Treffer zu hoch unter die Räder.

 

Ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich im Duell mit Prechtal 2. Den 0:1 Rückstand konnte man ausgleichen und sogar auf 3:1 Toren ausbauen. Im Schlußspurt gelang dem Gegner zwar noch der Anschlußtreffer doch mit 3:2 Toren war der nächste Sieg verbucht. Gut gespielt aber keine Punkte gewonnen hieß es im letzten Spiel gegen Ailingen 2. Zwar spielte man gegen den älteren Gegner eine Chance nach der anderen heraus, doch die Präzision fehlte im Abschluß so das der Gegner mit 0:1 Toren die Punkte entführte.

 

In der Tabelle nehmen Graf/Hofmeyer am Ende eines ausgeglichenen Mittelfeldes den 9. Platz ein.

 

Tabelle - Schüler-C (U13)

  Sp.

    Pkt.

    Tore    

Öflingen 1

10

28

39

:

7

Hardt 2

7

18

18

:

9

Hardt 1

7

15

24

:

5

Ailingen 2 a.K.

7

10

11

:

10

Ailingen 1

7

10

12

:

19

Prechtal 1

7

9

11

:

12

Prechtal 2

7

8

8

:

14

Hardt 3 a.K.

7

7

12

:

16

Langenschiltach 1 (Graf/Hofmeyer)

7

7

10

:

16

10 

Lauterbach 1

6

7

8

:

14

11 

Sulgen 1

10

0

6

:

37