Anfänger: Polimeno/Baumeister

Bezirksmeisterschaften: Zwei Vizemeisterschaften für Langenschiltach

Mit zwei 2. Plätzen kehrten die RVL Teams von den Radball Bezirksmeisterschaften in Lauterbach zurück. In der Klasse Verbandsliga/Landesliga überraschte das Duo Markus Müller und Thomas Fleig mit Rang 2, den auch bei den Schüler-B Teams das Duo Jannik Graf und Rafael Hofmeyer holte.

2.Bundesliga/Oberliga: Mit Rang 3 mußte sich das einzige Zweitligateam des Wettbewerbes mit Axel Kopp und Christian Haas begnügen. Zwar gewannen sie die Auftaktpartie gegen den Oberligazweiten aus Hardt klar und deutliche mit 7:1 Toren. Doch danach riss der Faden und in der Folge unterlag man knapp dem reaktivieren Zweitligateam Lauterbach 2 knapp mit 4:5 Toren.

So mußte man die letzte Partie gegen Lauterbach 1 gewinnen um zumindest ein Entscheidungsspiel erzwingen zu können. Doch es kam anders. Gegen das Team mit dem langjährigen RVL Spieler Dirk Haas zeigte man zu wenig und unterlag überraschend wiederum mit 4:5 Toren.

Tabelle 2. Bundesliga/Oberliga

RV Lauterbach 2

RV Hardt

RVF Langenschiltach (Kopp/Haas)

RV Lauterbach 1

Verbandsliga/Landesliga: Die Überraschung der Bezirksmeisterschaft aus Langenschiltacher Sicht schaffte das Duo Markus Müller und Thomas Fleig mit Rang zwei in der Klasse der Landesliga und Verbandsligateams.

Als einziges nicht mehr zusammen aktives Team schockte man die Konkurrenz gleich mit einem klaren 4:1 Erfolg über den Gastgeber aus Lauterbach, dem man gleich danach noch ein noch deutlicheres 5:1 über die Verbandsligamannschaft aus Hardt folgen lies. Bei der einzigen Niederlage des Tages gegen das Verbandsligateam aus Sulgen hatte man sogar noch Pech als Feldspieler Thomas Fleig 10 Sekunden vor Schluß nur die Latte traf und der Sieg knapp mit 2:3 Toren an den Gegner ging.

Weniger Mühe hatte man dagegen mit dem Landesligateam aus Hardt das man mit 5:3 Toren ebenso besiegen konnte wie die zweite Mannschaft aus Sulgen der man mit 4:2 Toren das Nachsehen gab.

Tabelle Landesliga/Verbandsliga

Sulgen VBL

Langenschiltach (Müller/Fleig)

Sulgen LL

Hardt VBL

Lauterbach

Hardt LL

Junioren (U19): Nicht viel zu holen gab es für das Junioren-Duo mit Lennart Baumann und Jonathan Davidsen gegen die beiden Konkurrenten aus Hardt und Lauterbach. Einzig zum Auftakt gegen den Gastgeber aus Lauterbach konnte man ein Unentschieden mit 1:1 Toren holen. Danach folgten gegen Hardt eine deutliche 2:7 Niederlage ehe man in den Rückspielen gegen Lauterbach mit 2:3 und auch gegen Hardt mit 2:4 Toren unterlag.

Tabelle Junioren (U19)

RV Hardt

RV Lauterbach

RVF Langenschiltach (Davidsen/Baumann

Schüler-B (U13): Hauchdünn mit 0:1 Toren unterlag das Schüler-B Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer im entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber aus Lauterbach und gab damit die mögliche Titelverteidigung aus der Hand. Zum Auftakt holte man einen deutlichen 4:1 Sieg gegen das Team aus Sulgen und auch im letzten Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Hardt triumphierte man 4:2 Treffern so das man letztlich auf dem 2. Rang der Tabelle landete.

Tabelle Schüler-B (U13)

Lauterbach

Langenschiltach (Graf/Hofmeyer)

Hardt

Sulgen

Anfänger/Schüler-C: Zwei Neulingsteams schickte der RV Langeschiltach erstmals auf das Radballparkett.  Langenschiltach 1 mit Daniel Polimeno und Tiark Baumeister hatte es als älteres der beiden Teams bedeutend leichter als die jüngste Mannschaft des Wettbewerb mit Shawn Bantz und Lasse Lützow. Zum Auftakt siegte daher auch die erste Mannschaft mit 2:0 Treffern das bessere Ende für sich. In der Folge konnten Polimeno/Baumeister noch zwei Unentschieden gegen Hardt 1 mit 2:2 Toren und Rötenbach 1 mit 1:1 Toren einfahren. Lediglich gegen den späteren Tagessieger Rötenbach 2 unterlag man klar und deutlich mit 1:6 Toren.

Nicht viel zu holen gab es dagegen für die zweite Mannschaft mit Bantz/Lützow die dafür aber in allen Partien viel dazu lernten. So unterlag man Rötenbach 1 mit 0:4 Toren, Rötebach 2 mit 0:10 Toren und auch Hardt mit 0:6 Toren.

In der Tageswertung holten so Polimeno/Baumeister den dritten Platz und Bantz/Lützow Rang 5.

Tabelle Landesliga/Verbandsliga

Rötenbach 2