Langenschiltach 1 (Mitte)

Radball – Vorschau

Mit dem letzten Vorrundenspieltag der 2. Radball-Bundesliga präsentiert der RV Frohsinn Langenschiltach e.V. am Samstag den 16. Februar 2013 ab 14.00 Uhr in der Kellermann-Sporthalle (gegenüber dem Bahnhof) in St.Georgen ein absolut hochklassiges Feld.

Tabellenführer RV Gärtringen II ist dabei der erste Prüfstein für die erste RVL-Garnitur mit den Spielern Daniel und Dirk Haas. Sie wollen trotz zwischenzeitlicher gesundheitlicher Probleme an den Aufwärtstrend des letzten Spieltages aufbauen und sich im Mittelfeld der Liga festsetzen. Als amtierender Junioren-Europameister tritt dabei der zweite Gegner Waldrems 4 auf . Dieser hat sich mit guten Leistungen gleich in ihrem ersten Jahr bei den „Aktiven“ etabliert und rangiert mit Platz 3 gleich auf einem Aufstiegsplatz in Richtung erste Radball-Bundesliga. In beiden Partien gelten Haas/Haas als Außenseiter der aber bei gutem Spielverlauf durchaus den einen oder anderen Punkte einfahren kann. Umso bedeutender sind da die Partien gegen die Teams Waldrems 3 und SK Stuttgart gegen die unbedingt notwendige Punkte geholt werden müssen.

Drei Spiele stehen für das jüngere der beiden RVL-Duos mit Axel Kopp und Christian Haas auf dem Programm. Nachdem sie am vergangenen Spieltag mit drei Unentschieden und einem Sieg ohne Niederlage blieben hoffen beide nun weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können. Beste Chancen hat man hier gegen den aktuellen Tabellenletzten SK Stuttgart. Hier kommt es jedoch insbesondere darauf an ob der Gegner erstmals wieder in Original-Besetzung auftreten kann oder ob wie an den vergangenen beiden Spieltagen ein Ersatzspieler einspringen muß. Spannung versprechen auch die Begegnungen gegen die beiden Teams Waldrems 3 und 4 in der jeweils Spieler aktiv sind die das RVL-Duo noch aus der Nachwuchszeit kennt.

Spannung und hochklassiger Radballsport ist für alle interessierten Zuschauer garantiert. Der Eintritt ist frei und für da leibliche Wohl ist von den Mitgliedern des RV Langenschiltach gesorgt.