VORSCHAU

2. Bundesliga: Saisonstart in Bayern

Im bayrischen Kissing startet am kommenden Samstag den 04.12.2010 ab 14.00 Uhr die zweite Saison in der 2. Radball Bundesliga für das langenschiltacher Duo Daniel Haas und Dirk Haas. Nach der überzeugenden ersten Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands hoffen Haas/Haas auch in dieser Spielzeit eine gute Rolle spielen zu können.

Gleich zum Auftakt steht das RVL Duo dem Nachbarverein aus Lauterbach gegenüber. Gegen die Gebrüder Buchholz haben beide Spieler noch eine Rechnung offen, denn in den letzten beiden Vorbereitungsspielen unterlag man jeweils mit einem Tor. Vielleicht geling es im eminent wichtigen ersten Saisonspiel nun den Spieß herum zu drehen.

Die große Unbekannte der Liga ist der Nachfolgegegner Ailingen I. Der Absteiger aus der ersten Radball Bundesliga spielt in wechselnden Besetzungen uns ist schon allein aus diesem Grund nicht einzuschätzen. Genauer bekannt sind jedoch die beiden nachfolgenden Gegner. Gegen Gastgeber Kissing konnte man in der vergangenen Saison das erste Spiel gewinnen. Im Rückspiel, vor heimischer Kulisse, musste man dagegen eine Niederlage einstecken die es nun gilt auf deren Parkett wieder wett zu machen.

Spannung verspricht auch die letzte Partie gegen den Dauerrivalen Ailingen II. Dieser scheint, nicht nur aufgrund des Turniersieg vor Wochenfrist beim Signum-Wanderpokal, in Topform zu sein, so dass ein Sieg nur durch eine konzentrierte Abwehrarbeit gelingen kann.

Oberliga: Kopp/Haas in Waldrems

Den dritten Spieltag der Oberligasaison in Baden-Württemberg bestreitet das junge RVL Duo Axel Kopp und Christian Haas am Samstag den 04.12.2010 ab 18.00 Uhr in Waldrems.

Mit den Gastgebern Waldrems 3 und Waldrems 4 warten auf das RVL Duo ausgesprochen routinierte Teams. Auftaktgegner Waldrems 3 lebt dabei fast ausschließlich von den Einzelaktionen des Feldspielers. Wesentlich ausgeglichener und noch routinierter spielt dagegen das Duo Waldrems 4. In die Kategorie der routinierten Teams fällt auch der dritte Gegner des Spieltages dem Team Denkendorf 3. Mann darf gespannt sein wie sich die jungen und ungestümen Kopp/Haas gegen diese geballte Routine schlagen wird.