RADBALL – VORSCHAU

Zweitligateams kämpfen in St.Georgen im Pokal

Auch Oberliga- und Landesligateams haben Heimrecht

Gleich 6 Teams der zweiten Radball-Bundesliga kämpfen am Samstag den 10. Dezember 2011 ab 14.00 Uhr in der heimischen Kellermann-Sporthalle um zwei begehrte Plätze in der Vorrunde des diesjährigen Deutschlandpokals.

Zu den Favoriten gehören dabei auch das heimische Duo mit Daniel und Dirk Haas. Nach dem knappen Scheitern an den Aufstiegsspielen zur 1. Radball Bundesliga ist dies der erste gemeinsame Auftritt in einem Pflichtwettbewerb. Nicht unterschätzt werden darf dabei die Konkurrenz, die allesamt darauf brennen in die nächste Runde einzuziehen.

Allen voran will gilt insbesondere der Nachbar aus Lauterbach mit den Gebrüdern Buchholz als Mitfavorit. Ähnlich hoch einzuschätzen sind jedoch auch die Teams aus Ailingen und das Team Gärtringen 2. Die Außenseiterrolle haben dafür die beiden Teams aus Prechtal und Gärtringen 3.

Man darf gespannt sein ob sich das heimische Haas-Duo trotz dem im Moment noch reduzierten Trainingsaufwand gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann.

Oberligateams will gute Form beweisen

Ihre derzeitige gute Form will das Oberligateam mit Christian Haas und Axel Kopp unter Beweis stellen. Ab 18.00 Uhr haben auch sie in der Kellermann-Sporthalle Heimrecht. Gleich zum Auftakt kommt es zum brisanten Duell gegen das Team aus Kemnat, gegen das man schon zahlreiche spannende Spiele im Nachwuchsbereich bestritten hat. Viel an Routine voraus hat dagegen das Team aus Ebersbach gegen die man jedoch ebenso Favorit ist wie im letzten Spiel des Tages gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Singen.

Landesligateams wollen punkten

Gleicht drei Teams kämpfen in der Landesliga um wichtige Punkte. Heimrecht in der Kellermann-Sporthalle haben ab 18.00 Uhr die beiden Teams Weißer/Schultheiss und Müller/Weißer. Sie treffen dabei unter anderem auf den Tabellenführer Ailingen 5 sowie Ailingen 6, Hardt 4 und Neuenburg 1.

In Sulgen tritt die dritte Mannschaft mit Oehl/Weißer an. Sie haben es an diesem Spieltag mit den Teams aus Gärtringen, Sulgen und Hardt 3 und 4 zu tun.

An allen drei Heimspieltagen ist der EINTRITT-FREI. Für das leibliche Wohl wird von den Mitgliedern des Vereins bestens gesorgt sein.