RADBALL – Vorschau

Landesliga: Komplett gegensätzliche Ausgangslagen finden die beiden langenschiltacher Radballteams vor dem letzten Spieltag der Landesliga am Samstag den 02.03. ab 18.00 Uhr in Hardt vor. So kämpft Langenschiltach 3 mit Werner Schultheiss und Thomas Weißer als Tabellenführer um den Meistertitel. Dagegen muß die vierte Mannschaft mit Markus Müller und Daniel Weißer als aktueller Tabellenletzter um jeden Punktgewinn kämpfen.

Als Gegner stehen den beiden RVL Teams die Mannschaften aus Neuenburg, Alpirsbach sowie die dritte und vierte Mannschaft des Gastgebers aus Hardt gegenüber. Härteste Konkurrenten sind sicherlich die Teams aus Alpirsbach und Hardt 4 die selbst noch im Rennen um den Meistertitel mitkämpfen.

Schüler-B (U13): Als klarer Außenseiter reist das Schüler-B-Duo mit Jannik Graf und Rafael Hofmeyer zur Qualifikationsrunde der Baden-Württembergischen Meisterschaft nach Weil im Schönbuch. Dennoch wollen beide versuchen in dem 6 Teams umfassenden Feld einen der ersten 4 Plätze einzunehmen die die Teilnahme an dem ¼-Finale der deutschen Meisterschaft berechtigt.

Gegen die um einen Jahrgang älteren Teams aus Hardt, Gärtringen und Weil kann man nur mit einer guten Abwehrleistung den einen oder anderen Punkt entführen. Gleichaltrige Gegner stehen den beiden RVL-Spielern dafür mit Prechtal und Reichenbach gegenüber. Hier gilt es mit Glück und Können die notwendigen Punkte zu entführen.